Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME und KDE 2009 mit gemeinsamer Konferenz

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von norbo am Mo, 14. Juli 2008 um 09:34 #
Es steht mir nicht zu, Forderungen an die KDE-Entwickler zu stellen. Ich wehre mich auch nur dagegen, dass Leute die LGPL als freier bezeichnen. Als ehemaliger Linux/PPC-Nutzer reagiere ich halt ein bisschen allergisch auf proprietäre Linux-Software (kein Skype, Flash, Google Earth, Textmaker, Nvidia-Treiber..., einzig Opera bot Binärpakete an). Auch für viele x86_64-Benutzer bedeutet proprietäre Software nur Ärger. Dass ein Projekt wie KDE und Gnome aber unfreie Software nicht per Lizenz ausschliessen, versteh ich natürlich. Dann opfert man halt ein bisschen Freiheit, anstatt den frühzeitigen Märtyrertod zu sterben. Damit kann ich (heute als x86-Benutzer) auch leben, aber es bleibt dabei, die GPL ist die freiere Lizenz.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung