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Thema: Netbook GDium mit Mandriva Linux angekündigt

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Von solardeity am Di, 22. Juli 2008 um 01:38 #
Ganz einfach.. Das habe ich schon ein paar mal gemacht, allerdings bis jetzt nur bei Acer, Dell und ASUS.. Man darf auf jedenfall die EULA nicht akzeptieren, bzw.. am besten ruft man beim Hersteller an and fragt danach.. Bei ACER z.b ist es so (Original Email):

Die Rückgabe der Lizenz ist prinzipiell möglich. Nachfolgende Punkte müssen hierfür erfüllt werden:

1.) Den Lizenzbedingungen die beim ersten Start angezeigt werden, darf nicht zugestimmt werden

2.) Das Gerät muss an den Acer Service eingeschickt werden. Dies muss komplett erfolgen, inkl. der eventuell bereits erstellten Disks. Es darf kein Duplikat des Betriebssystems im Besitz bleiben.

3.) Der Acer Service wird dann den Windows Lizenz-Aufkleber entfernen und die Festplatte komplett löschen.

4.) Sie bekommen dann eine Gutschrift für die vorinstallierte OEM Lizenz.


Wenn Sie die Rückgabe wünschen, benötigen wir die Seriennummer des Notebooks, Ihre Anschrift und Ihre Bankverbindung.


Wir werden Ihnen dann eine Bearbeitungsnummer mitteilen, mit der das Gerät eingeschickt werden muss.


Bitte beachten Sie bei der Einsendung folgende Vorgehensweise:

WICHTIGE VERSANDHINWEISE

Die Adresse des ACER Repair Centers in Ahrensburg:

Acer Computer GmbH
Repair Center
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg

Versenden Sie Ihr Acer-Gerät in der Originalverpackung oder in einer transportsicheren und geeigneten Verpackungseinheit.

Auf der Verpackung vermerken Sie bitte gut sichtbar Ihre Bearbeitungsnummer.

Legen Sie dem ACER-Gerät bitte eine schriftliche Fehlerbeschreibung und eine Kopie des Kaufbeleges bei. Versehen Sie diese ebenfalls mit Ihrer Bearbeitungsnummer.

Zubehör wie Netzteil, Kabel, CDs und Handbücher werden von uns nicht benötigt. Senden Sie diese bitte nur bei entsprechender Anfrage von uns mit.

Die Datensicherung obliegt dem Auftraggeber. Acer Computer weist vorsorglich darauf hin, dass im Rahmen der Fehlersuche, -beseitigung Daten gelöscht werden können. Eine Datensicherung durch das Acer Service Center ist nicht möglich. Jegliche Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

Setzen Sie bitte Passwörter für Bios und Windows zurück oder vermerken Sie diese auf der beizulegenden Fehlerbeschreibung.

Für entstandene Transportschäden, welche aufgrund von unzureichender oder mangelhafter Verpackung entstehen, übernehmen die Acer Computer GmbH und Transportunternehmen keine Haftung.

Wir möchten Sie freundlichst darauf hinweisen, dass wir in dem Fall, dass es sich nur um einen Software-Fehler handelt, 50 Euro für unseren Service berechnen müssen. Das Beheben von Softwarefehlern ist nicht in den Garantieleistungen enthalten. Wir leiten Sie aber gerne an, ein Recovery durchzuführen. Besteht der Fehler dann immer noch, kann ein Softwarefehler ausgeschlossen werden.

ALLE HERSTELLER MÜSSEN EUCH DIE LIZENZ GEBÜREN ZURÜCKERSTATTEN WENN MAN DAS PRODUKT NICHT NUTZT.

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    Von devent am Di, 22. Juli 2008 um 02:40 #
    Wir möchten Sie freundlichst darauf hinweisen, dass wir in dem Fall, dass es sich nur um einen Software-Fehler handelt, 50 Euro für unseren Service berechnen müssen. Das Beheben von Softwarefehlern ist nicht in den Garantieleistungen enthalten. Wir leiten Sie aber gerne an, ein Recovery durchzuführen. Besteht der Fehler dann immer noch, kann ein Softwarefehler ausgeschlossen werden.

    Wie jetzt, die berechnen mir 50 Euro, aber ich kriege das Geld fuer Windows zurueck?

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      Von fuffy am Di, 22. Juli 2008 um 13:19 #
      Am Ende bleibst du auf 10 Euro Kosten sitzen, weil der Hersteller durch seine OEM-Verträge nur 40 Euro für die Lizenz zahlen musste. ;-)
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