Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 14. Februar 2000, 08:21

Software::Web

GoAhead Webserver für dynamische Inhalte

Der bisher wenig bekannte Webserver GoAhead wird zusammen mit Hardhat Linux ausgeliefert.

GoAhead ist trotz der Tatsache, daß er unter Open-Source-Lizenz steht, bisher immer im Schatten von Apache verborgen geblieben. Das könnte sich aber ändern, denn er verfügt über einige interessante Eigenschaften.

Zum einen enthält er Embedded JavaScript, das ist eine abgespeckte Variante von JavaScript, die serverseitig zum Einsatz kommt. Zum Zweiten kann er Active Server Pages (ASP) verwenden und dürfte damit unter den freien Servern enzigartig sein. Ferner kann er CGI-Programme effizient ausführen.

Ein Download ist von der GoAhead-Webseite möglich.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung