Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 30. Juli 2008, 21:52

Jack Keane für Linux erhältlich

Das Abenteuerspiel »Jack Keane«, das von Deck13 für den PC entwickelt und von den 10Tacle Studios veröffentlicht wurde, ist nun für Linux verfügbar.

ixsoft

»Jack Keane« beginnt im London der Kolonialzeit. Nicht ganz freiwillig übernimmt der Protagonist des Spiels einen Auftrag, der ihm viele Scherereien bringt, aber auch ein Geheimnis seiner Kindheit lösen wird. Gestrandet auf einer geheimnisvollen Insel gerät Jack immer tiefer in einen Strudel aus Geheimnissen und einer Verschwörung gegen das britische Empire, bis eine Jagd quer über »Tooth Island« ihn schließlich zur Auflösung der Rätsel und zu einem Showdown gegen einen Widersacher und seine Schergen führt.

Jack Keane ist klassisches Point'n'Click-Adventure mit zahlreichen Anspielungen auf bekannte Computerspiele- und Film-Klassiker. Das Spiel wird komplett mit der Maus gesteuert und verzichtet vollständig auf Rätsel unter Zeitdruck oder auf Geschicklichkeitseinlagen. Man kann die Rollen von Jack und seiner (zumindest anfänglichen) Widersacherin Amanda übernehmen.

»Jack Keane« für Linux kann ab sofort in verschiedenen Online-Shops bestellt werden. Daneben soll es laut RuneSoft auch über den gut sortierten Fachhandel erhältlich sein.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 31 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: Tipp (hEAdr00m, Fr, 1. August 2008)
Re: Tipp (Schugy, Do, 31. Juli 2008)
Re: Auch nur proprietäre Software... (A.W., Do, 31. Juli 2008)
Re[2]: Tipp (Du Guter, Do, 31. Juli 2008)
Re: Auch nur proprietäre Software... (OCP001, Do, 31. Juli 2008)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung