Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 30. Juli 2008, 23:04

Software::Desktop::KDE

KDE 4.1 in Screenshots

Pro-Linux präsentiert Ihnen heute eine Übersicht über die auffälligsten Neuerungen in KDE 4.1 - »KDE 4.1 in Screenshots«.

Der Dienstag war ein Freudentag für alle KDE-Anwender, jedenfalls für die, die vorhaben, kurzfristig zur neuen Version 4.1 zu wechseln. Die wichtigsten Neuerungen wurden in den Nachrichten bereits genannt, und das KDE-Projekt selbst hat umfangreiche Informationen über die Änderungen sowie Screenshots veröffentlicht.

Thomas Zastrow bietet uns heute eine unabhängige Sicht auf die Desktop-Umgebung in der aktuellen Version. Anhand von zahlreichen Screenshots erläutert er die aus seiner Sicht wichtigsten Änderungen. Da er bereits mit KDE 4.1 RC1 auf die neue Version umgestiegen ist, kann er von seinen bisherigen Erfahrungen mit der täglichen Arbeit mit KDE berichten. Und diese fallen durchweg positiv aus. Probleme mit dieser Version, die er mit OpenSuse 11 betreibt, blieben aus.

So lautet das Fazit von Thomas Zastrow, dass KDE 4.1 stabil und alltagstauglich ist. »An jeder Ecke der Desktopumgebung finden sich frische und nützliche Ideen«, so der Autor. Doch nun ohne Umschweife zu »KDE 4.1 in Screenshots«, um zumindest einmal einen Teil dieser Ideen selbst in Augenschein zu nehmen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 122 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: yast und kontrollzentrum (rack, Mo, 4. August 2008)
Re[3]: Sehr schick!... (foobar, Mo, 4. August 2008)
Keine Alternative zu Gnome, IMHO (foobar, So, 3. August 2008)
Re: perfekt (Patrick, Sa, 2. August 2008)
Re[2]: Geht mir genauso (Kenner, Fr, 1. August 2008)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung