Login
Newsletter
Werbung

Thema: Xgl offiziell begraben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tim am Di, 5. August 2008 um 16:15 #
Verstehe ich das so richtig, dass sich Compiz nur um die Effekte kümmert und AIGLX/XGL um die Interaktion mit der Grafikkarte? Aber im Artikel steht, dass XGL solche Effekte hätte. Dann muss es aber einen integrierten Effektmanager haben, oder war das im Artikel so gemeint, dass diese Effekte nur in Verbindung mit Compiz möglich sind? In letzter Zeit habe ich häufiger von KWin gehört. Was hat es damit auf sich? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nichts anderes als Compiz nur eben integriert in KDE4. Tut mir Leid, aber in letzter Zeit tauchen diese ganzen Begriffe häufiger in den News hier oder bei Golem auf, ohne dass diese genauer erklärt werden. Danke schonmal.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung