Login
Newsletter
Werbung

Thema: Module für GNOME 2.24 festgelegt

23 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michael am Mi, 6. August 2008 um 15:22 #
Also Conduit ist eigentlich schon recht gut... aber ok, wenn man es lieber extrem gut haben will und dan in 2.26 bringt soll mir auch recht sein. Webkit hingegen möcht ich gar nicht auf dem System haben und werde ich soweit es geht löschen. Epiphany ist eh gestorben aber wenn andere Projekte auch noch drauf setzen wird es schwer.Webkit sollte erst einmal richtig frei werden bevor man so viele Projekte darauf aufbauen will.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Federico am Mi, 6. August 2008 um 15:35 #
    Was soll denn an WebKit noch freier werden, als es sowieso schon ist?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Michael am Mi, 6. August 2008 um 15:43 #
      Was wirklich an WebKit läuft steuert Apple. Zudem bringt WebKit keine vorteile...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Federico am Mi, 6. August 2008 um 15:52 #
        Und wieso es jetzt nicht richtig frei?
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von gttt am Mi, 6. August 2008 um 16:09 #
        Man hört häufiger, dass Webkit schneller und vor allem schlanker als Gecko ist. Immerhin gibt es viele Mobile-Browser mit Webkit AFAIK. Keine Ahnung, wie das in der Praxis ist, aber schlecht finde ich es nicht, dass es khtml, webkit, gecko und opera gibt (neben anderen kleineren Browsern mit AFAIK eigenen Engines, wie lynx, elinks, links2) (Bin mir hier der Mischung von Browsern und Engines bewusst.)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von tempa am Mi, 6. August 2008 um 16:25 #
        Was in Mozilla einfließt steuert die Mozilla Corporation, die zwar gesteuert wird durch die Foundation aber immer noch eine profitorientierte Organisation ist - siehe Abhängigkeit von Google Mittelzuflüssen.

        Diesen Einfluß halte ich für gleichbedeutend wie der von Apple auf WebKit.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von energyman am Mi, 6. August 2008 um 16:13 #
    webkit ist so frei wie gnome. Wenn dir webkits Lizenz nicht zusagt, darfst du gnome auch nicht benutzen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von prista am Mi, 6. August 2008 um 21:49 #
      Webkit hat auch Patent-Probleme aufgrund der Integration von Mono?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Softwarepatente am Mi, 6. August 2008 um 23:12 #
        es gibt keine Softwarepatente. Nur weil es da irgendwo so ein kleines Land auf der anderen Seite des Teiches gibt, heißt es noch lange nicht, dass es für den Rest der Menschheit irgend ein Problem darstellen sollte...

        Immer diese Leute, die den Amis in den Arsch kriechen...

        Warum sollten wir uns mit irgendwelchen fiktiven Problemen beschäftigen.....

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von jemand am Mi, 6. August 2008 um 16:15 #
    > Epiphany ist eh gestorben

    Warum? Ich finde es schön :).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Michael am Mi, 6. August 2008 um 18:55 #
      Er ist ja auch nicht schlecht... nur mit Gecko mag ich ihn lieber.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Michael Flaig am Do, 7. August 2008 um 08:39 #
        Angeblich soll webkit die applikation vereinfachen und besser wartbar machen, daher soll IMHO epiphany-gecko nicht weiterentwickelt werden sondern nur noch epiphany-webkit. Sollte es genug Interesse geben an epiphany-gecko, dann wird sicherlich daran auch weiterentwickelt.
        Ich denke aber mit der existenz von firefox wird sich das interesse an epiphany-gecko recht gering sein.
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von anonymous am Mi, 6. August 2008 um 20:34 #
      Fehlt doch alles, besonders Scrapbook, Mozex, NoScript, eine *gescheite* Cookie und Adblock Verwaltung
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von ichbins am Mi, 6. August 2008 um 15:55 #
Vielleicht weiss an dieser Stelle ja jemand, wo ich das konfigurieren kann.

Seit dem Gnome Update von vor paar Wochen hat sich das Verhalten meines Firefox geändert.

Wenn ich z. B. im Workplace2 meine Emails lese und auf einen link klicke, geht der im neuen Tab auf, sofern der Firefox schon gestartet ist. Bisher war Firefox im Workplace1 und auch nach neuem Tab öffnen dort geblieben, wie ich es mag, neuerdings springt er in Workplace2 als Topwindow. Das ist ohne mein Zutun etwa durch umkonfigurieren gekommen.
Das alte Verhalten hätte ich gerne wieder, wie kann ich das einstellen, dass geöffnete Fenster wenn denen was gesendet wird, auch da bleiben, wo sie sind?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian am Mi, 6. August 2008 um 16:26 #
    Ich tippe mal auf "Einstellungen der Fensterliste". Im Panel, wo die Fenstertabs liegen. Dort mal die Eigenschaften holen. Bei mir gibt es da 2 Optionen:

    Inhalt der Fensterliste: Auf allen Arbeitsfläche befindliche Fenster anzeigen
    Wiederherstellung minimierter Fenster: Auf ursprünglicher Arbeitsfläche wiederherstellen

    Ist zwar eigentlich ja nicht minimiert, aber vielleicht funktioniert das ja.

    Gruß
    Christian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sandman am Do, 7. August 2008 um 12:32 #
    Erscheint der Fuchs "komplett" mit Taps auf deiner Arbeitsfläche, oder öffnet sich eine Instanz ohne Taps?

    Wenn es eine Instanz ist, tippe ich mal das deine Links einfach nur falsch geöffnet werden. Wenn ja:
    --> System/Einstellungen/ --> Bevorzugte Anwendungen klicken und "Link im neuen Reiter" wählen und ausprobieren.

    So hats bei mir geklappt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ichbins am Fr, 8. August 2008 um 13:24 #
      Die bereits geöffnete Instanz von Firefox in Workplace1 öffnet einen neuen Tab und legt sich als Topwindow in z.B. Workspace2 wenn ich dort einen Link klicke, egal, was ich da bei Bevorzugten Anwendungen einstelle.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung