Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 6. August 2008, 14:49

Catacomb Version 0.9.6 erschienen

Eine neue Version von Catacomb, einem WebDAV-Depot-Modul für die Verwendung mit mod_dav unter Apache, ist erschienen.

Blockdiagramm mit Catacomb (noch ohne mod_dbd)

catacomb.tigris.org

Blockdiagramm mit Catacomb (noch ohne mod_dbd)

Catacomb ist eine WebDAV-Erweiterung für das Apache-WebDAV-Modul mod_dav. Es fügt eine serverseitige Suche sowie Funktionen zur Versionierung hinzu. Catacomb speichert Daten und Eigenschaften in einer relationalen Datenbank wie z.B. MySQL.

Die Version 0.9.6 ist die erste Version, die nicht mehr nur MySQL unterstützt, sondern mittels mod_dbd vom Apache-Projekt nun auch eine Reihe weiterer Datenbanken ansprechen kann. Die neue Version soll die letzte Version sein, in der es neue Funktionen gibt. Von nun an soll bis zu Version 1.0 lediglich an der Stabilität und Leistungsfähigkeit gearbeitet werden.

Das Projekt sowie der Quellcode stehen unter catacomb.tigris.org frei zur Verfügung. Der Code ist auch über Subversion erhältlich und kann auch online betrachtet werden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung