Login
Newsletter
Werbung

Thema: Spiele-Repository für Ubuntu

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nobuntu am Mo, 11. August 2008 um 14:13 #
Naja, ich begegne solchen Projekten eher mit Skepsis. Anstatt die nötige Manpower direkt in die betreffende Distro einzubringen und die Spiele *dort* auf dem neusten Stand zu halten, werden externe Archive gepflegt, die quasi nur das Symptom bekämpfen. Ich kann nicht verstehen, warum der Trend eingeschlagen wurde, bei kleineren Problemen mit bestehenden Paketen sofort ein eigenes Archiv zu eröffnen, anstatt die Probleme vor Ort zu behandeln.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Mo, 11. August 2008 um 14:20 #
    Ein Ubuntu kommt auch, mit egal wie viel Manpower, nur alle 6 Monate heraus. Dieses Repo kann aber jede neue Version sofort anbieten.
    Es ist also schlicht nicht das selbe.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von g4b am Mo, 11. August 2008 um 14:25 #
    weil eine einzige zentrale repository irgendwie die idee von repositories über den haufen wirft. dafür sind die möglichkeiten ja da.

    klarerweise könnte man es in die repos reinhauen, oder aber neben universe und multiverse noch einen dritten zweig für gamer einführen, die völlig unstable ist.

    natürlich wäre aber auch das bugfreiermachen und userfreundlichermachen von pakettools für beginner ein anfang. das problem mit zentralen repos ist bei spielen ja deren entwicklungsgeschwindigkeit und notwendigkeit der datengleichheit, und dass spiele oft nur in trunk verwendbar sind, und die letzte stable ewig alt ist. beispiel netpanzer, welches jahrelang nur per svn wirklich spielbar war, aber keiner war online, weil es nur leute installieren konnten, die wussten, wie man svn runterlädt und buildet.

    insofern macht eine eigene repo wiederum sinn, weil man dann als repozweig stabile und unstabile versionen trennen kann, und allgemeine ubuntu spiegelserver nicht mit spieldatenmüll zugepflastert werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung