Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 16. Februar 2000, 09:39

Software::Büro

Corel stellt Corel Draw 9 für Linux vor

Eine erste Alpha-Version der Graphiksuite Corel Draw 9 für Linux hat Corel vorgestellt.

Die Veröffentlichung von Corel Draw 9 ist zwar erst für den Herbst geplant, doch 95% aller Funktionen sind in der vorgestellten Version, die aussieht wie die Windows-Version, schon fertiggestellt. Das Aussehen von Corel Draw verwundert nicht, wenn man weiß, daß das Programm unter Linux mit Hilfe des Windows-Emulators WINE läuft. Corel hat seine Erweiterungen von WINE übrigens gerade für die WINE-Entwickler zugänglich gemacht.

Corel Draw soll laut Corel das leistungsfähigste Graphiktool für Linux werden. Es wird den Bild-Editor Photo Paint enthalten. Der Preis wird in etwa der der Windows-Version entsprechen. Corel stellt sich damit der Konkurrenz des freien Programms GIMP wie auch anderen kommerziellen Anbietern, von denen Corel Linux-Produkte erwartet.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung