Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Beta von Amarok 2 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Patrick am Mi, 27. August 2008 um 18:47 #
Dem kann ich nur zustimmen. Unter KDE4 wirds in dieser Hinsicht leider noch etwas schlimmer, denn die KDE4-Version von kaffeine ist noch so taufrisch-alpha, dass (zumindest bei mir), das abspielen von DVB-T überhaupt nicht funktioniert. Klear bekomm ich bei mir nichtmal mehr ohne größere Probleme installiert und die KDE3-Version von Kaffeine mag derzeit wegen irgendwelcher Symbol-Errors auch nicht mehr (was sich aber beheben lassen dürfte). Hänge daher momentan dann doch am Mplayer ohne Frontends, da letztere wirklich nicht DVB-tauglich sind. Etwas wie VDR oder MythTV möchte ich auf dem Laptop hier (schon etwas älter) wirklich nicht mehr nutzen, wenn da so Dinge wie MySQL dazu kommen (nicht, dass ichs nicht schonmal probiert hätte...).

Manchmal hat man schon das Gefühl, dass manche Dinge in der freien Software-Welt noch nicht einwandfrei gelöst sind. (Wobei ich nicht glaube, dass die User-Experience auf den Konkurrenzplattformen überall einwandfrei ist in Sachen Video).

BTW: Irgendjemand ne Idee, bzw. nen Hinweis auf ein _einfaches_ Tutorial, wie ich DVB mittels VLC sauber gestreamt bekomme?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung