Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google revidiert MPL-Restriktionen und erneuert Kooperation mit Mozilla

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von furanku am Sa, 30. August 2008 um 12:16 #
Mit dieser Aktion hat Google einfach mal der Mozilla Foundation gezeigt, wer der Herr im Haus ist: Mit 85% der Einküfte ist es Google ein leichtes der Mozilla Foundation nach belieben den Geldhahn zu zu drehen. Da hat sich die Foundation freiwillig in eine Abhängigkeit begeben. Mir waren die sauteuren, ganzseitigen Anzeigen in großen Zeitungen, alberne Download Rekorde, religions-ähnliche Installtionsversprechen, ... schon immer suspekt. Nach dem ungefragten, heimlichen Umlenken von Ebay anfragen um damit Geld zu verdienen, sollte man sich darüber klar sein, daß Mozilla bereit ist Prinzipien für Geld über Bord zu werfen. Was wenn Google, um den asiatischen Markt zu bedienen sich auf chinesische Zensur-Forderungen einläßt? Liefert Mozilla dann entsprechene Firefox Schnittstellen für die Zensoren? Mir ist mit Firefox als Vorzeige-Open-Source-Projekt ehlichgesagt seit längerem nicht mehr so ganz wohl zumute.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung