Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 4. September 2008, 10:42

Software::Desktop::Gnome

GNOME 2.24.0 Beta2 erschienen

Das GNOME-Projekt ruft zum Test der zweiten Betaversion von GNOME 2.24 auf, die als Extra neue Bildschirm-Hintergrundbilder mitbringt.

Version 2.24.0 Beta 2 (2.23.91) sollte möglichst breit getestet werden. Eine Anleitung für ein einfaches Testverfahren stehen bereit.

Die Änderungen gegenüber der ersten Betaversion bestehen im Wesentlichen aus Korrekturen und weiteren Übersetzungen. Vereinzelt wurden Optimierungen vorgenommen, neue Programmierschnittstellen hinzugefügt, neue Menüpunkte erzeugt oder Verbesserungen an der Oberfläche vorgenommen. Neue Features konnten nach dem Freeze erwartungsgemäß nicht hinzukommen.

Allerdings wurden die Ergebnisse des Wettbewerbs für GNOME 2.24-Hintergrundbilder, die Ende August vorgestellt wurden, in das Paket integriert. Diese sind laut Vincent Untz durchaus gelungen und sehenswert.

Der Quellcode von GNOME 2.23.91 steht auf den Download-Servern des Projektes für die fünf Untereinheiten Platform, Desktop, Admin, Bindings und Devtools bereit. Zum Compilieren kann man die aktuelle Version von GARNOME einsetzen, die zusätzliche Module bietet. Alternativ steht ein Modulset für jhbuild zur Verfügung.

Die letzte Testversion vor der Freigabe von GNOME 2.24 am 24. September soll dem Zeitplan zufolge ein Veröffentlichungskandidat am 10. September sein. GNOME 2.24.1 ist für 22. Oktober geplant.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 47 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Lob an Gnome (micha6270, Fr, 5. September 2008)
Re[4]: GTK3 (sebas, Fr, 5. September 2008)
Re[7]: GTK3 (Christopher Bratusek, Fr, 5. September 2008)
Re[6]: GTK3 (vicbrother, Fr, 5. September 2008)
Re[5]: GTK3 (paul, Do, 4. September 2008)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung