Login
Newsletter
Werbung

Thema: Django 1.0 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Felix Schwarz am Sa, 6. September 2008 um 20:42 #
Mir ist schon klar, dass 0.x nicht 1.x ist. Aber nervig wars trotzdem, zumal man in Debian alle drei Versionen vertreten hatte je nach Distribution.

Natürlich ist das nervig. IMHO war die Release-Politik bisher bei Django der größte Kritikpunkt überhaupt. Denn dadurch mussten User sich regelmäßig mit API-Änderungen herumschlagen. Ich kann deine Frustration wirklich gut verstehen.

Mich hat das zum Glück nur wenig betroffen, da ich viel mehr mit TurboGears arbeite :-)

fs

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymer Feigling am Mo, 8. September 2008 um 02:24 #
    Natürlich ist das nervig. IMHO war die Release-Politik bisher bei Django der größte Kritikpunkt überhaupt. Denn dadurch mussten User sich regelmäßig mit API-Änderungen herumschlagen. Ich kann deine Frustration wirklich gut verstehen.

    Naja, ich muss sagen, dass die API-Änderungen eigentlich nur Mitte August bis 1.0 wirklich häufig waren. Und generell war die größte Änderung Newforms-Admin, aber es war von Anfang an klar, dass jeder der da tief drin rumgräbt, früher oder später den Kram neu schreiben muss.

    Zum Vergleich erinnere ich an TurboGears 0.7 -> 0.8.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Felix Schwarz am Mo, 8. September 2008 um 10:43 #
      Es geht mir weniger um die API-Änderungen an sich, als vielmehr darum, dass die meisten Anwender kaum eine Chance hatten, ihnen zu entgehen, weil es so lange kein stabiles Release gab. Und die meisten mir bekannten Django-User mussten z.B. bei newforms-admin einiges umstellen, weil man eben häufig nicht mit den defaults auskommt.

      Bei TurboGears gibt es dagegen regelmäßige Releases und wer "einfach nur stable" haben will, wird auch nicht mit einer zwei Jahre alten Version abgespeist, die von der Community praktisch nicht mehr supported wird.

      fs

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung