Login
Newsletter
Werbung

Thema: SoftMaker Office 2008 Beta für Linux erschienen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von yxcv am Sa, 6. September 2008 um 14:16 #
docx meinte ich natürlich... ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von naseweis am Sa, 6. September 2008 um 15:04 #
    Schon klar ;).
    Ich meine auch, es gäbe zwar einen Importfilter um ooxml zu öffnen, der allerdings außer den reinen Textinhalten kaum etwas aus dem Originaldokument überführt, und dann nur als odt oder doc (das leider auch eher etwas mangelhaft) speichern kann.
    Wenn planmaker Office das auch nicht leistet, hat sich das eigentlich erledigt.
    Bleibt außer VirtualBox nicht viel...
    Zum kotzen, dass sich der Scheiß durchsetzt (hauptsächlich wohl, weil es - Thema sharepoint services - den alten Formaten um Lichtjahre voraus ist) und auch in deutschen Behörden schon länger flächendeckend im Einsatz ist, sodass man kaum noch drumherumkommt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sebastian am Do, 13. November 2008 um 12:36 #
      Das neue .docx Format lässt sich mit dem odf-converter importieren und auch exportieren.
      opensuse nutzer erhalten es unter opensuse.org andere unter ihren Distributor
      und zu Softmaker: ich habe die voll version von 2008 und betreibe sie unter dem eePC 701
      die geschwindigkeit ist der Hammer.
      Ein weiterer klue ist du kanst die linux und die Windows Version auf einen usb-stick installieren und
      am anderen PC damit Arbeiten.
      Das kann sonst kein office.

      PS: man hat keine Format Probleme mehr.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung