Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qt rückt näher an Gnome

128 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sepps Rache am Mo, 8. September 2008 um 12:36 #
Darauf warten die User erst seit 10 Jahren.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von kiwi am Mo, 8. September 2008 um 12:41 #
Generell warte ich auch schon sein QT2 auf dieses Feature.

Mal sehen ob dann endlich auch das QSizePolicy Objekt mit QFrame richtig tut, QFileDialog und QMessageBox etc. auch mal Desktop-Benutzerfreundlich funktionieren oder wieder nur in der QT-Eigeninterpretation.

Bin mal gespannt

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von HaukeW am Mo, 8. September 2008 um 12:43 #
Ich warte eher auf das Gegenteil - z.B. für KDE-Integration des Firefox/Thunderbird. "Quick-and-dirty" KGTK ist mir irgendwie suspekt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Georg am Mo, 8. September 2008 um 12:45 #
Mit mehreren Desktops gibt es noch ganz andere Probleme außer das Aussehen.
Ich habe letztens in einem Blog über Yast2 gelesen, dass die Button order (yes/no/cancel ;) ) bei KDE und bei Gnome unterschiedlich sind und das, wenn man eine Anwendung für einen Desktop machen will, auch irgendwie dazugehört (Usability). So etwas muss halt auch irgendwie beachtet werden...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas am Mo, 8. September 2008 um 13:02 #
Nokia soll besser GTK fallen lassen und Maemo vollständig auf Qt portieren.
Stattdessen werden wichtige Ressourcen an einer Baustelle gebunden, die uns keinen Schritt weiterbringt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Herr Foo am Mo, 8. September 2008 um 14:28 #
Bedeutet das auch, dass QT Applikationen nun native GNOME Öffnen-Dialoge verwenden? DAS wäre meiner Meinung nach ein extrem wichtiger Schritt in Richtung Usability. Ich finde es schon lästig, wenn reine QT-Apps unter KDE ihren eigenen Öffnen-Dialog mitbringen (bei QT4 ist der zwar etwas schöner, aber es nervt trotzdem, dass nicht der KDE Dialog verwendet wird).
Und man denke an den 0-8-15 N00b, der sich wundert, warum plötzlich bei Skype im Öffnen-Dialog seine Lesezeichnen aus dem GNOME-Dialog fehlen!

mfg,
Foo Bar

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von keinem Programmierer am Mo, 8. September 2008 um 19:59 #
und wann kommt endlich QT/SWT ??
von trolltech oder eclipse ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • Re: QT/swt von Kevin Krammer 09. Sep 2008 11:18
       
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung