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Thema: Apricot Open Game YoFrankie - Linuxpakete zum Testen

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von cha am Mo, 8. September 2008 um 20:51 #
Crystalspace, nicht Chrystalspace... ansonsten, Kinderspiel, oder?!
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Von Mike am Mo, 8. September 2008 um 21:07 #
"YoFrankie ist als 0install-Paket verfügbar"

Ich glaube es kaum, endlich 'mal eine 0install Anwendung... ;)

Wer noch kein Zeroinstall hat: RPM Download

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    Von Kelvan am Di, 9. September 2008 um 11:17 #
    Bei mir verbraucht der Installer 100% der CPU und kann keine Downloads wiederaufnehmen.
    Als der Download endlich fertig war sagte er mir das er keinen Eintrag im Menü erstellen kann und ich konnte ihn nur noch beenden. Finden kann er die bereits heruntergeladenen Dateien nun aber nicht mehr :(

    Ansich wäre das System praktisch, aber wenn die sw noch so buggy ist ...

    mfg,
    Kelvan

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    Von Max am Di, 9. September 2008 um 16:50 #
    Also ich find das nicht wirklich ganz so prall.
    Wieso gibts das nicht auch als stinknormalen tarball (mit binaries)? Das funktioniert dann zumindest auch immer, im gegensatz zu dieser 0install spielerei.
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      Von Klaus86 am Di, 9. September 2008 um 19:45 #
      Weil es langsam Zeit für etwas neues ist.

      Hyroglyphen in Stein gemeisselt haben auch funktioniert... ;)

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Von Marc am Mo, 8. September 2008 um 21:15 #
Ich habe mir die "große Datei" runtergeladen und unter Fedora 9 auf meinem Core2 3GHz mit 2 GB Ram und Nvidia 8600 (mir Nvidia Treibern) angetestet.

Der Start dauerte ca. eine Minute. Im Spielfenster erschienen nach dem Start noch kurz einige Meldungen, die schnell verschwanden. Viel machen kann man im Moment noch nicht (aber ist ja auch eine frühe Version). Das Laufen mit den Cursortasten ist im Moment noch eine extrem zickige Sache. Ein Tastendruck allein tut garnichts. Hält man die Taste ca. 2 Sekunden, läuft das Tier in extrem ruckiger Art (bzw. es steht plötzlich n ganzes Stück weiter vorne). Gezielt in eine spezielle Richtung gehen ist deshalb sehr schwer. Hält man die Taste zum laufen einen Tick länger als benötigt, kommt über die Soundkarte ein kurzer, aber schon fast beteubender Quietschton.

Die Landschaft ist jedoch schön gestaltet, was dem fertigen Spiel sicher auch einige Pluspunkte bringen wird. Bis dahin ist es aber noch ein weiter weg.

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    Von naseweis am Mo, 8. September 2008 um 21:37 #
    Mein Versuch mit derselben Datei verlief nicht ganz so "erfolgreich".
    celstart: r300_fragprog.c:2236: r300TranslateFragmentShader: Assertion `fp->node[fp->cur_node].alu_end >= 0' failed.
    /home/nadja/.cache/0install.net/implementations/sha1new=75b59188014d433f01857f4 ce073e23e803524b0//celstart_wrapper: line 20: 30325 Aborted $DIRNAME/celstart $*

    Aber die Screenshots sehen seehr vielversprechend aus. Ich freu mich schon drauf, wenngleich ich sonst eher nicht am PC spiele.

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      Von Marc am Mo, 8. September 2008 um 21:54 #
      Weil ichs hier grad nochmal gesehen habe:

      Nach dem Test sollte man mal in ~/.cache schauen. Dort lagen von dem Test 196 MB rum, die wieder entsorgt werden konnten.

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      Von MiN am Di, 9. September 2008 um 06:32 #
      Programm startet, aber:

      Es ist die erste Anwendung, die es schafft sich ca. 700MB in meinem Swap zu reservieren... (bei 768MB Hauptspeicher)

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