Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 21. Februar 2000, 00:08

Software::Security

Firewall-Konfigurationstool Lokkit vorgestellt

Der Kernel-Entwickler Alan Cox hat sich im Auftrag von Red Hat an die Anwendungsentwicklung begeben und ein Tool geschrieben welches die einfach Konfiguration einer Linux-Firewall erlaubt.

Dieses Tool trägt den Namen Lokkit und ist inzwischen im dritten Release 1.0pre3 verfügbar.Das Programm besitzt ein Consolen- und ein GNOME-Fontend. Da das Projekt in einem frühen Stadium ist fehlt laut TODO-Liste noch die Unterstützung für das Masquarading, welches für viele Anwender sehr Interessant sein wird. Die Unterstützung für dieses Feature soll aber noch folgen. Zur Zeit werden laut Angaben nur Red Hat und deren Abkömmlinge unterstützt. Das Programm kann hier heruntergeladen werden. Auf dieser Seite können auch einige Screenshots bewundert werden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung