Login
Newsletter
Werbung

Thema: Software Freedom Day 2008

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von rainer am Fr, 19. September 2008 um 20:19 #
OSFanG feiert den SFD-2008 in Berlin-Marzahn, morgen von 10-18 Uhr. Jeder ist herzlich dazu eingeladen.
Siehe hier
http://osfang.de/sfd2008.shtml
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von akf am Sa, 20. September 2008 um 13:51 #
Ein schönes Interview mit Shane Coughlan:
Freie Software: Überleben im Mainstream.
(Ja, das ist auf Deutsch ;-))
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von BSD-Fanatiker am Sa, 20. September 2008 um 15:05 #
Mittlerweile ist GNU/Linux so beliebt und bekannt, dass es von vielen als _einziges_ und _das_ freie Betriebssystem schlecht hin angesehen wird. Aber der Marketing-Hype wird letztlich eueren Untergang bedeuten.
Schon jetzt trollen sich dermaßen viele Windows-Noobs in Linux-Foren, dass einem schlecht wird.
Glücklicherweise bleiben BSD-Systeme von solchen Kiddies zum Großteil verschont.

Ach so, die GPL stinkt natürlich auch gewaltig.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tatsache am Sa, 20. September 2008 um 15:12 #
    Dieser Trend zur Selbsterkenntnis ist wirklich interessant. Bewusst nennst du dich "BSD-Fanatiker", obwohl dieser Begriff so negativ ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Keba am Sa, 20. September 2008 um 15:55 #
    Es gibt einfach mehrere Ansichten von Freiheit und freier Software. Ich finde, dass das nicht mehr viel mit FLOSS zu tun hat, wenn jeder meinen Code nehmen kann und damit quasi machen kann was er will, du schon.

    Also ist es doch ganz einfach: Ich nutze GPL, du BSD-artige Lizenzen. :)

    PS: Ich gehe mal davon aus, dass dein Beitrag wenigstens etwas ersnt gemeint war...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von BSD-Fanatiker am Sa, 20. September 2008 um 16:12 #
      Na, im Grunde könnt ihr machen was ihr wollt, aber merkt euch meine Worte:
      Ich werde einen Scheiß tun, GPL-Software zu supporten !

      Danke Stallman, dass du einen Keil in das Konzept freier Software getrieben hast.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Daniel Seuffert am Sa, 20. September 2008 um 16:37 #
        Uh, das war ganz schlecht. Hier als BSD-Fanatiker vorgeblich auftreten und provozieren wollen und dann fällt doch keiner darauf rein. Du bist kein BSD-Jünger und jeder sieht es sofort.

        Netter Versuch, aber furchtbar schlechte B-Note. Ich würde sagen du solltest Nachhilfeunterricht in Norwegen beim Meister himself nehmen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von BSD-Fanatiker am Sa, 20. September 2008 um 17:26 #
          Das wollen wir erst einmal sehen ...
          Ich für meinen Teil sage der GPL und der FSF den politischen Kampf an !

          De Raadt zu mir !

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Daniel Seuffert am Sa, 20. September 2008 um 21:49 #
            Meinst du nicht, daß es gut wäre fürderhin einen Schnellkurses in deutscher Interpunktion vorab einzufelchten?
            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von GPL-Lover am Mo, 22. September 2008 um 07:29 #
        Du - das macht mich jetzt aber echt betroffen, dass du keine GPL-Software supporten willst :(
        Bist du dir eigentlich darüber im Klaren, welch unglaublicher Verlust der Menschheit dadurch entsteht? All die unschuldigen GPL-Nutzer, die jetzt auf deinen Support verzichten müssen - ich höre sie schon jammern und klagen. Was müssen wir tun - oh Meister - dass du uns dein Antlitz wieder voller Gnade zuwendest?
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Software Freedom Day Kiel 2008 am So, 21. September 2008 um 10:36 #
Wir hatten ca. 20 Besucher und sind ca. 120 CDs losgeworden (an eine berufliche Schule und die Gastgeberschule etwas mehr) . Wir sind zufrieden. Mehr unter http://www.sfdsh.de/

Thilo Pfennig

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ..... am So, 21. September 2008 um 22:48 #
wie waers mit openstreetmap? ^^
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung