Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE UserBase gestartet

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von liquidsky am Mo, 22. September 2008 um 12:25 #
Ich habe Sie nur in Englisch gesehen und finde das schade. Für manche währe es von Vorteil wenn es auch einen deutschen Pendant dazu geben würde.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kevin Krammer am Mo, 22. September 2008 um 12:29 #
    Wenn die selbe Wiki-Software wie bei TechBase zum Einsatz kommt, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann unterstützt sie von sich aus die Internationalisierung der Seiten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von B.Nutzer am Mo, 22. September 2008 um 12:30 #
    UserBase lässt sich genauso übersetzen wie TechBase (beides ein Wiki eben). Müssen sich nur Leute finden die das auch machen - was sich mit der Zeit sich ergibt (vielleicht machst du den Anfang?). Noch ist UserBase einfach zu jung um schon übersetzt zu sein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dein Deutschlehrer am Mo, 22. September 2008 um 17:46 #
    Ich habe sie nur in englisch gesehen und finde das schade. Für manche wäre (von sein, war - nicht wahr) es von Vorteil, wenn es auch ein deutsches Pendant dazu gäbe (Deutsch ist eine "würde-lose" Sprache).

    Ich stimme Dir (irgendwie) zu, dann aber (irgendwie) auch nicht wirklich...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sackstern am Mo, 22. September 2008 um 19:04 #
      >> ... auch nicht wirklich...

      Da fehlt noch "definitiv" und "am Ende des Tages"!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von liquidsky am Mo, 22. September 2008 um 19:55 #
      Danke für die Rechtschreibkorrektur..

      Sonst noch jemand der sich hier profilieren will?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Dreiviertelvorderansicht am Di, 23. September 2008 um 00:08 #
        Ist vielleicht etwas gemein, das so zu sagen, aber meiner (sehr begrenzten und viel zu unbescheidenen) Erfahrung nach, sind die meisten Leute, die sich mit der englischen Dokumentation schwertun und nach deutscher Doku schreien, meistens mit dem Deutschen nicht sehr gut und wären mit dem (viel einfacher strukturierten) Englischen viel besser dran.
        Es gibt so wahnsinnig viele Sprachen - wie viel Arbeit erwartet jemanden, der etwas tun möchte, um da allen gerecht zu werden.
        Wenn Du deutsche Doku willst, kümmer Dich bitte selber drum. Diejenigen, die die Doku schreiben, machen sich (oftmals) schon die Arbeit, sie (für Jedermann verständlich) auf Englisch (statt in der eigenen Muttersprache) zu schreiben ...ein Unbescheidener, der Dein Geschreibsel korrigiert, wird sich dann schon finden - ist ja schließlich ein Wiki...
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von pinky am Mo, 22. September 2008 um 13:07 #
Was ist mit planet.kde.org passiert?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Blackcrack am Mo, 22. September 2008 um 14:01 #
Hy,

liebes KDE-Team, nun hat sich ja einiges geändertund hab auch gesehen,
daß vieles verändert wurde, aber an den Icons müsst ihr echt noch schrauben *bg* also erlich *grinzel*
Themes und so weiter kommt langsam,amer man sollte div. Editor für das zusammen bauen, daß die User auch Ihre eigene Themes zusammen schrauben können z.B. eigene Bitmap's/PNG's nehmen können und die Tranzparens und so weiter selbst einstellen können damit man das dann als KDE-Theme benutzen kann..

Weiter, das wiki, geile sache das jetzt wollen wir mal guggen was daraus entseht..
aber ich denk, daß da nur was gutes endstehen kann, siehe wikipedia, auch dort wurde den user das vertrauen entgegengebracht und wurde belohnt mit einen reichen wissensdatenbank.. na, wollen wir mal schauen..

*winke an das KDE-Developer-Team*

liebe Grüße
Blacky

p.s.:KDE-Team, schaut mal rüber, Richtung Reactos,
bald ist das soweit fit für eine Shell :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gttt am Mo, 22. September 2008 um 15:34 #
    Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht, was Du sagen willst?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Duda am Mo, 22. September 2008 um 17:00 #
      Ich denke sein erster Abschnitt bedeutet, das er bessere Icons will (wieso Oxygen hat die bisher besten Icons die ich gesehen habe) und, das er sich einen Theme-Editor wünscht, mit dem sich jeder sein eigenes Theme zusammenschustern kann.

      Der zweite Absatz beinhaltet sowas wie "Ich bin zuversichtlich, dass sich die UserBase genauso gut entwickelt wie damals die Wikpedia."

      Hoffe ich konnte helfen

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von furanku am Di, 23. September 2008 um 12:28 #
Hat die UserBase etwas mit dem User Council zu tun, den Aaron Seigo in der Zeit der Krise und der Mißverständnisse vor dem 4.1 Release angesprochen hatte? AFAIK wurde die Idee eines "Vermittler-Rates bei Kritik, bzw. Gremiums, daß die Sachlichkeit der Diskussion sicherstellt" mit Wohlwollen sowohl von Seiten der Entwickler und der Nutzer aufgenommen, aber seit dem habe ich nichts mehr gehört.

Mir sind immer noch so einige Trends bei der KDE Entwicklung nicht so recht klar, aber nach dem Krach vor ein paar Monaten, wage ich lieber gar nicht z.B. auf The Dot mal nachzufragen, um nicht wieder so einen nicht-konstruktiven Streit mit pöbelnden Nutzern und beleidigten Entwicklern zu provozieren. Zum Beispiel sehe ich keine klare Linie was denn nun ein Plasmoid sein soll und was eine Anwendung, das Konzept der Containments ist mir immer noch nicht so recht klar, bzw. das was als deren Anwendungen gezeigt wird doch eher akademischer Natur. Nun wird gerade das Systray überarbeitet, und das einzige was man hört ist wieder mal, daß wir alle viel glücklicher mit der neuen Lösung sein werden.

Um es ganz klar zu sagen: Ich will keinen neuen Streit losbrechen, und nutze die 3er Linie von KDE seit pre 1.0 Zeiten. Ich *bin* den Entwicklern dankbar und es hat sich *sehr* viel seit 4.0 verbessert. Nur dachte ich, der große Krach hätte zu ein paar Konsequenzen in Richtung Öffentlichkeitsarbeit oder User-Gremien geführt. Außer das Troy Unrau vom KDE Marketing hingeschmissen hat, sehe ich aber, ehrlichgesagt, keine großen Konsequenzen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kevin Krammer am Di, 23. September 2008 um 19:30 #
    Hat die UserBase etwas mit dem User Council zu tun, den Aaron Seigo in der Zeit der Krise und der Mißverständnisse vor dem 4.1 Release angesprochen hatte?

    Nein, das ist davon unabhängig.
    Zwar sind die Hauptkräfte hinter UserBase auch im Bereich Community Working Group und Code oF Conduct aktiv, aber UserBase ist ein orthogonales Projekt.

    Zum Beispiel sehe ich keine klare Linie was denn nun ein Plasmoid sein soll und was eine Anwendung...

    Das ist in erster Linie natürlich immer die Entscheidung des jeweiligen Entwicklers.
    Vermutlich wird es für einige Sachen auch beides geben, z.B. Anzeige der aktuellsten 10 Emails in einem Plasmoid aber volle Mailfunktionalität in einer Anwendung.

    ...das Konzept der Containments ist mir immer noch nicht so recht klar, bzw. das was als deren Anwendungen gezeigt wird doch eher akademischer Natur.

    Hmm, also ich finde zum Beispiel Panels schon ziemlich praktisch und auch weit verbreitet.

    Nun wird gerade das Systray überarbeitet, und das einzige was man hört ist wieder mal, daß wir alle viel glücklicher mit der neuen Lösung sein werden.

    Da ist vielleicht unter gegangen, dass das keine Frage des Ausschlusses ist, sondern eine Ergänzung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung