Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 3.0.3 freigegeben

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gttt am Mi, 1. Oktober 2008 um 11:52 #
Bei einem Bekannten sind die Passwörter immer noch verschwunden, auch mit FF3.0.3. Das Problem tritt wohl auf, wenn man ein Master-Passwort benutzt und je nach Zeichensätze. Abhilfe ist wohl, die Datei mit den Passörtern in einen einfachen Editor einzuladen und im Header das Charset von iso-latin manuell auf utf-8 umzusetzen. Danach klappt es dann wieder (auch mit FF3.0.2
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BigAdmin am Mi, 1. Oktober 2008 um 12:05 #
    ?Soll in 3.0.4 gefixt werden.

    Hier ein Workaround, allerdings selber nicht ausprobiert, da bei mir alles funktioniert.

    http://www.tgdaily.com/html_tmp/content-view-39514-140.html

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sd07 am Mi, 1. Oktober 2008 um 13:40 #
    Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:
    1. Eine Browser benutzen, der eine funktionsfähige Passwortverwaltung anbietet.
    2. Alternativ die Passwörter im Gehirn abspeichern. Zehn bis fünfzehn Passwörter sollten mit diesem "Trick" stets griffbereit sein können.
    Alternative 2 ist IMHO immer vorzuziehen, da Alternative 1 unsicherer und - wie man an Firefox sieht - fehleranfälliger ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Neuer am Mi, 1. Oktober 2008 um 17:51 #
      Hallo,

      1. Ich benutze KWallet mit Konqueror für alle Passwörter. So schlimm ist das nicht, wenn mein Browser keine eigene, fehlerbehafte Implementierung im gleichen Prozess hat, oder?

      2. Für Pro-Linux wäre mein Passwort: www.pro-linux.de-(immergleich)-(hashwert nach geheimer, einfacher Funktion über www.pro-linux.de)

      Gruss,
      Kay

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von goose am Mi, 1. Oktober 2008 um 13:44 #
    Gespeicherte Passwoerter sind immer ein Sicherheitsrisiko, selbst unter Linux. Nicht ohne Grund sind soviele Trojaner auf Passwortklau spezialisiert.

    Zu Not kann man seine Passwoerter auf einem externen Organizer speichern, wenn man sie sich nicht alle merken will (kann)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung