Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 2. Oktober 2008, 14:00

»Spread Linux« gestartet

Die neue Web-Plattform »Spread Linux« will alle diejenigen zusammenbringen, die an Marketing für Linux interessiert sind.

Nach einer mehrmonatigen Testphase wurde die Web-Plattform »Spread Linux« offiziell eröffnet. Die Webseite wurde von Spread Firefox inspiriert, ist von diesem jedoch unabhängig. Sie stand zudem vor einigen zusätzlichen Herausforderungen, denn anders als Firefox ist Linux kein einheitliches Produkt. Was die Benutzer als Linux oder GNU/Linux installieren, sind unterschiedliche Distributionen, die neben Linux noch zahlreiche weitere Komponenten enthalten.

Wer über »Spread Linux« auf den Gedanken kommt, Linux herunterzuladen, findet auf der Download-Seite Download-Links für die wichtigsten für Einsteiger geeigneten Distributionen sowie einen Verweis auf Distrowatch für weitere. Hauptsächlich richtet sich die Webseite aber an Leute aus der Linux-Gemeinschaft, die an Marketing für Linux interessiert sind. Diesen bietet die Seite Blogs und ein Diskussionsforum.

Ob die Plattform von der Gemeinschaft angenommen wird, und zu welchen Maßnahmen dies führt, bleibt abzuwarten.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung