Login
Newsletter
Werbung

Thema: Claws Mail 3.6 fertig gestellt

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RipClaw am Mo, 6. Oktober 2008 um 11:43 #
Die Authentifizierung via Client Zertifikat wird wohl eher selten Anwendung finden aber praktisch ist es in Infrastrukturen in denen generell Clientzertifikat zur Anmeldung verwendet werden.
Ich kenne sonst keinen Mailclient der das kann.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dennis am Mo, 6. Oktober 2008 um 18:25 #
.. scheint nicht zu funktionieren. Schade..
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Vollhorst am Mo, 6. Oktober 2008 um 19:47 #
    Jo, das ist wirklich eine Sache die ich auch schon länger vermisse. Ich muss aber auch gestehen noch keinen Bugreport oder Featurerequest verfasst zu haben..
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von hb am Mo, 13. Oktober 2008 um 11:39 #
      Das kannst du dir auch sparen, denn den Bugreport gibt es schon:
      http://www.thewildbeast.co.uk/claws-mail/bugzilla/show_bug.cgi?id=1408
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Vollhorst am Mo, 6. Oktober 2008 um 18:51 #
Claws Mail benutze ich schon seit Ewichkeiten, da hieß es noch Sylpheed-Claws. Ich hab seitdem schon viele andere Mailprogramme probiert, bin aber immer wieder zu Claws zurückgekommen.
Meine Anforderungen sind zwar simpel, aber in der Kombination nur mit Claws Mail machbar:

- schnell + ressourcenschonend, auch bei ca. 20.000 Mails in verschiedenen (IMAP-)Ordnern (ja ich weiß ich bin unordentlich)
- Unterscheidung zw. neuen und alten noch ungelesenen Mails
- beim Löschen einer Mail KEIN automatisches Öffnen der nächsten Mail

Gerade der letzte Punkt ist recht selten, obwohl ich nicht der einzige bin der sowas wünscht. Für Thunderbird gibts ein Addon, aber TB ist mir zu speicherhungrig. Für KMail gibts einige Bugreports die dieses Verhalten konfigurierbar wünschen, aber scheinbar interessierts keinen Entwickler.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymer Feigling am Mo, 6. Oktober 2008 um 21:13 #
    Ich nutze die Sylpheed-Familie auch schon seit langem, damals noch ein altes Claws auf Win32 (0.9.x wenn ich mich richtig erinnere), zwischendrin ein Sylpheed 2.x (da da der Win32-Support damals besser war) und auf Linux wieder Claws. Ich muss zugeben, dass ich das Ding richtig gerne mag, und mich mit den Eigenheiten schon zurechtgefunden habe. Das war damals DER freie Mailclient, der mit The Bat! vergleichbar war und das sind einfach Programme für Leute die viel mit Text-Mail zu tun haben.

    Momentan verwalte ich damit > 21.000 Mails über IMAP und auch wenn einige Sachen besser gehen könnten (und einige Sachen einfach durch IMAP etwas kompliziert sind), würde ich es dennoch nicht gegen Evolution, Thunderbird etc. eintauschen wollen.

    Danke Claws-Entwickler!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jan am Di, 7. Oktober 2008 um 15:29 #
Hallo,

Ich fand Claws Mail beim durschauen ganz interessant, allerdings haben mich zwei Sachen sehr gestört: Die Werkzeugleiste hat einen Rand um sich herum. Gut zu erkennen am ersten Screenshot auf der Claws-Mail Homepage. Das sieht, gerade bei nicht standard Themes total blöd aus... Und zweitens: warum gibt es nicht die Möglichkeit die Systemicons zu nehmen? Ich finde einen Homogenen in sich stimmigen Desktop gut, und da fällt Claws Mail mit seinen eigenen Icons durch. Oder gibt es diese Möglichkeit? (Und nein, ich möchte mir nicht einen eigenen Skin machen, dafür wechsel ich zu häufig mal meine icons)

Gruß, Jan

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von foobar am Mo, 13. Oktober 2008 um 00:06 #
    Dieses "Argument" »Sieht scheisse aus.« kommt mir immer öfter unter. Woran liegt das? Invasion der Apple Fanboys/1337 Windows Gamer?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hb am Mo, 13. Oktober 2008 um 11:35 #
    Was genau meinst du mit "Systemicons"? Wenn du Tango meinst -- benutz das Tango Theme.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung