Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 9. Oktober 2008, 09:22

Gemeinschaft::Personen

Linus Torvalds startet eigenes Blog

In einem eigenen Blog will der Linux-Vater und Chefplaner des Kernels seine Eindrücke zu Linux, seiner Familie und dem öffentlichen Leben der interessierten Leserschaft mitteilen.

Linus Torvalds

Linux Foundation

Linus Torvalds

Wie der Kernel-Hacker selbst zugibt, hat er bisher die Blogsphäre nicht sonderlich beachtet. Nachdem er allerdings neulich einen Hinweis auf ein Blog eines Freundes erhielt, reifte auch bei Torvalds die Überlegung heran, ein eigenes Blog zu starten. So wurde der ursprünglich als ein Familien-Blog konzipierte Platz gegründet und kurze Zeit später zu einem Allgemeinblog deklariert.

Wer nun detaillierte Einsichten in den Entwicklungsprozess des Kernels erwartet, dürfte von dem momentanen Blog noch enttäuscht sein. Die bisherigen Einträge behandeln vorwiegend private Themen sowie Einsichten über diverse Bereiche. Unter anderem setzt sich Torvalds in seinem neuesten Blog-Eintrag mit dem politischen System in den USA und dem Wahlkampf auseinander.

Dass später auch reine Linux-Themen behandelt werden, schließt der Entwickler zwar nicht aus. Laut eigenen Aussagen will sich Torvalds allerdings vorwiegend mit Themen auseinandersetzen, die auf der LKML (Linux Kernel Mailing List) keinen Platz finden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung