Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Installparty in Münster

21 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von rosarakete am Do, 9. Oktober 2008 um 15:17 #
Ich hab immer gedacht in Muenster gibt es nur junge Geisteswissenschaftlerinnen. Aber klar, vielleicht wollen die ja auch mal Linux benutzen
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Udo am Do, 9. Oktober 2008 um 15:40 #
    Naja, die WI dort gehört laut Spiegel/Focus zu den besten in DE und normale Informatik und GeoInfo kannst Du dort auch studieren. An der Uni und der FH gibt es bestimmt noch mehr ..

    Aber die ganzen jungen Geisteswissenschaftlerinnen und vor allem BWLerinnen ( größter Fachbereich ) sind natürlich ein Alleinstellungsmerkmal ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sepps Rache am Fr, 10. Oktober 2008 um 08:56 #
    Gerade dachte ich mir: Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch nur eine gute Gelegenheit, um mit den akademischen Nachwüchsinnen anzubändeln. ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Münsterer Bürger am Do, 9. Oktober 2008 um 20:44 #
Das ist super da werde ich hingehen ;)

Hab bis jetzt immer noch Windows XP auf meinem Computer aber ich würde mir gerne Vista Home Premium installieren.
Habe Vista bereits gekauft und die Packung steht hier rum, aber mit der Installation komm ich nicht zurecht denn wenn ich die InstallationsCD starten will kommt immer bleibt alles hängen.

Ich finde es toll das es solche Install Partys gibt, dann brauch ich nicht viel Geld im PC Laden ausgeben oder den Microsoft Support anrufen da ich eh nicht verstehe was die mir da erzählen, bin ja kein Informatiker.

[
| Versenden | Drucken ]
mehr ...
0
Von sothis am Do, 9. Oktober 2008 um 21:38 #
installationsparty? was für'n scheiß, lol
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MatratzenMatze am Do, 9. Oktober 2008 um 21:43 #
    "Und, wie weit bist du schon" ?
    "Bei 35%"
    "Woah, bei mir erst 22%"

    Nene ist von der Intention her schon ne gute Sache, auch wenn ich persönlich mir irgendwie kaum vorstellen kann das da viele Leute hinkommen.
    Wärs hier umme ecke würd ich aber ma vorbeischaun und gucken, wie viel Party man beim Installieren eines OS machen kann ^^

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sauer2 am Do, 9. Oktober 2008 um 23:06 #
      "Ja, lacht nicht Kinder, ich habe eure Mutter auf einer Installationsparty
      kennengelernt." - "Vaddi, Muddi, ihr seid echt verfluchte Nerds!"

      :P

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Norbert am Fr, 10. Oktober 2008 um 10:30 #
Wir von der WOBLUG haben in diesem Jahr auch eine Installationsparty gemacht, aber da war die Installation nur ein kleiner Part.

Wir haben dann bei den meisten Windows Geräten die Wubi-Installation von unserer Projektseite: Starten.mit-Linux.de gestartet. Da hat man dann keinen Stress mit der Festplattenpartitionierung.

Normalerweise müsste man ja sonst erst mal die Windows Partitionen defragmentieren bevor man die Partionsgröße ändert, um Platz für eine Linux-Installation zu schaffen. Das wäre dann zeitlich gar nicht zu schaffen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von HerrBert am Fr, 10. Oktober 2008 um 11:39 #
Cool, dann werd ich eindlich mal mein Windows 3.11 gegen was neues eintauschen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Fr, 10. Oktober 2008 um 13:05 #
    Ach, Windows 3.11, das waren noch Zeiten. Hab erst vorgestern meine halte Highscreen Windows 3.11 CD in den Müll geworden.
    Es gibt dinge von denen man sich irgendwann trennen muss.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung