Login
Newsletter
Werbung

Thema: Venezuela macht ODF zum Standard

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Falk am Mo, 13. Oktober 2008 um 12:56 #
Ich kenne ein paar Argentinier. Was glaubst du wohl, wie der in seiner Zeitzone südlich von Texas gesehen wird? Dreimal darfst du raten.
Übrigens hat dort auch unser allseits geachteter Horst Köhler einen sehr schlechten Ruf als ehemaliger Präsident des IWF.
Das liegt daran, dass Chavez die ausländischen Ölkonzerne entmachtet hat und damit übrigens die Ölförderung wieder rentabel gemacht hat, die nicht zuletzt durch Korruption dieses Land arm gelassen hat. Ganz egal, was USA (die deshalb fast einmarschiert wären), IWF (wenn der Truppen gehabt hätte, wären die wohl noch vor den USA dahin) und Bildzeitung behaupten: Es war genau die richtige Entscheidung!

Es ist aber richtig, dass Macht korrumpiert. Ein Kumpel, der auf einer Weltreise unter anderem durch Venezuela gereist ist, war enttäuscht von diesem Land. Die Leute haben soviel Sinn für ihre gemeinsame Umgebung (Dörfer, ...), wie man es aus DDR-Zeiten kannte. Er meinte, Venezuela wäre für ihn die größte Enttäuschung gewesen. Dabei hat er an dieses Land keine höheren Ansprüche gestellt, als an die Nachbarstaaten. Er meinte, Chavez wäre gescheitert.

Übrigens hat sich einer der Argentinier besonders über Sarah Wagenknecht aufgeregt, die 2 Tage wohl mal dort war und ein riesiges Propagandapamphlet geschrieben hat. Ich persönlich habe mich über Elefantendame Angela Merkel sehr gewundert, wie sie das Porzellanzerschlagen von Hernn Köhler fortführt und denke, die meisten haben gar keine Vorstellung davon, wie Mittel- und Südameriaka wirklich tickt und welche Problem da wirklich existieren (eins der größten ist die Korruption / das staatliche Machtvakuum).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung