Login
Newsletter
Werbung

Thema: SourceForge beginnt Hosting von Applikationen

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Blackcrack am Di, 14. Oktober 2008 um 16:53 #
Hamm die das nich scho länger am rennen ??
Sinnfoll währe es, wenn die dem ganzen ein
fronted geben würden wie bei Nonags.com,
nur eben zuerst unterteilt durch Architeckturen
(Win32/Debian/Mandriva/Suse/u.s.w.)
(wer jetzt behauptet, Linux im allgemeinen
hätten den selben Verzeichnissbaum, sollte dann
mal mehrere Distrieb ausprobieren*grinzel*)
Darum steh ich einfach auf Reactos.org.. aber jetzt wieder zurück..
Also, n Fonted wie von nonags.com währe nicht schlecht..

liebe grüße
Blacky

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Romario am Di, 14. Oktober 2008 um 17:21 #
    Aua!

    http://www.duden.de/

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Nutzer am Di, 14. Oktober 2008 um 19:18 #
    Sorry - aber SourceForge ist kein Freeware Verzeichnis. In erster Linie stellt SourceForge Resourcen für Entwickler und für die Teamarbeit bereit (CVS/SVN, Mailinglisten, ...). Erst in zweiter Instanz ist es eine Plattform die auch für Endanwender von Interesse sein kann.

    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn SF ein Review-Board und GIT Support einbauen würde.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Blackcrack am Di, 14. Oktober 2008 um 19:30 #
      Hy,

      damit hab ich nicht gemeint, daß es zum Freewarehoster werden sollte, damit meinte ich daß man vielleicht Für User ein "Software-Verzeichniss" mit ordendlichen Kategorieen und Unterkategorieen aufbauen könnte, so ähnlich wie es jetzt ist, nur n bisschen "schöner" und Übersichtlicher.. 1. in Architecturen(Betriebsystem) unterteilt 2. dann in Unterkategorieen, so kann man dann für sein laufendes Betriebsystem die richtige Software suchen und einfacher finden.. das heist, es sollte möglich sein, daß man in der ganzen Win32 Soft auf Sourceforge rumcusen können sollte oder auch dann umschalten können daß die Linux-variante anzeigen könnte das heist, daß vielleicht zwar die Gimp-win32 zwar mit gimp-linux verknüpft sein könnte, einersets beides angezeigt werden könnte oder auch nur das eine oder andere.. je nach dem was an checkbox angeklickt ist.. so mein ich das.. daß man ordendliche kategorieen hat.. wie in Nonags...nur eben open source...
      liebe Grüße
      Blacky

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von fuffy am Mi, 15. Oktober 2008 um 10:05 #
        GIMP ist kein SourceForge-Projekt, also hätte ein Download von GIMP für Linux dort nichts zu suchen. SourceForge ist nun mal kein Download-Verzeichnis a la download.com
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Karsten am Mi, 15. Oktober 2008 um 09:44 #
    Vorbemerkung:
    Du solltest ReactOS mal auf einem PC installieren. Nein, keine VM benutzen, sondern einen "harten" Rechner.
    Dann wird Deine Begeisterung selbst für Windows 3.11 noch überschwappen.
    ReactOS ist schlicht benutzbar.


    Deine Distri-Aufteilung macht wenig Sinn. Das würde einen Rattenschwanz hinterherziehen, der sicher nicht einfach zu pflegen ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von RPR am Di, 14. Oktober 2008 um 20:04 #
Schade, dass die nur die üblichen PHP-Websachen bieten; dabei könnten Sie doch gerade die z.B. Subversion perfekt für Firmen hosten. Oder Bugzilla ...
Nebenbei: Die Webseite "www.sourceforge.net" spottet wirklich jeder Beschreibung ... ich glaube schlechter kann man eine Seite kaum designen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Martin am Di, 14. Oktober 2008 um 20:22 #
    Die frickeln seit Wochen am Design rum, das ist zum heulen.
    Jedes mal wenn ich vorbeikomme, hat sich wieder das Design einer anderen Seite (also eine der Projektseiten wie Tracker, Downloadseite etc.) geändert. Und eindeutig nicht zum besseren.

    Die können diese öffentlichen Beta Tests nur veranstalten, weil die Projekte die Plattform brauchen und die meisten User die hinkommen, eh wissen worauf sie sich einlassen.

    So kann man jedem Projektmaintainer nur empfehlen, in den SERPs seine eiegene Seite höher zu bringen als die SOurceforge Seite, sonst springen zuviele Enduser ab...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von fuffy am Mi, 15. Oktober 2008 um 10:08 #
    Wer ein nicht-öffentliches Subversion will, sollte sich eher bei CollabNet umschauen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Fr, 17. Oktober 2008 um 01:06 #
So etwas wie Trac wäre mal sinnvoll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trac

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung