Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSolaris-Konferenz in Stettin

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Dzzz am Mi, 15. Oktober 2008 um 10:13 #
Was soll am aktuellen Java Desktop so schlecht sein? Zumindest der in Opensolaris 2008.05 sieht doch ganz gut aus. Er hat übrigens rein gar nichts mit Java zu tun, nur der Name.

Sonst gebe ich Dir recht: Wenn IBM und HP nicht bald anfangen, einige ihrer durchaus vorhandenen Innovationen aus den Unixes und den Storage-Systemen nach Linux zu portieren, dürfte Linux in schweres Fahrwasser geraten.

Zumal, wenn man sich die nächsten Features in der Pipeline anschaut: COMSTAR, Crossbow....

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Solarix am Mi, 15. Oktober 2008 um 17:12 #
    @Dzzz
    Das der JAVA Desktop nichts mit JAVA zu tun hat, ist mir auch klar, das ist imho ein Gnome Fork. ;)

    Aber das Ding ist ein Alptraum unter Solaris 10 und Sun Ray Umgebung, er ist langsam und nicht besonders stabil, das fängt damit an das Applikationen nach ein paar Tagen nicht mehr richtig laufen.

    Der JDS unter dem aktuellen Opensolaris ist wesentlich besser und aufgeräumter.

    Das Linux in schweres Fahrwasser gerät, glaub ich nicht, das liegt schon allein an dem Hype der darum gemacht wird. Linux ist ja auch nicht schlecht, es kann alles nur vieles von dem was es heute abdeckt nicht perfekt. Gerade in kritischen Bereichen ist Solaris eine Bank. Linux mit den Killerfeatures von Solaris und dessen Belastbarkeit das wäre ein Traum. Allerdings sind es bis dahin noch ein paar Jahre hin.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung