Login
Newsletter
Werbung

Thema: e1000e-Problem von Linux 2.6.27 gelöst

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Neuer am So, 19. Oktober 2008 um 20:45 #
Hallo,

der Bug passierte beim Entfernen des ftrace mit rmmod. Geht sowas bei Solaris überhaupt mit DTrace?

Der Vorteil von DTrace ist doch eher mehr, dass es mit dem Kernel gewachsen ist, d.h. es gibt alle wichtigen Traces um alles zu debuggen in der richtigen Granularität. Dafür müsste ftrace von vielen Kernel-Teilen erstmal überhaupt eingesetzt werden, um vergleichbar zu sein.

Allerdings ist Linux nicht dort wo es ist, weil es je das beste Freie OS war. Es war sicher nicht besser als die BSDs damals, aber es bot eben schon immer Potential. Und jetzt wo Tracing in Linux ernst genommen wird, mag es 1-2 Jahre dauern, aber dann gibt es das Trace Argument nicht mehr.

Linux wird gegen OpenSolaris gewinnen, weil:

a) Es die grössere Community hat, viel mehr Leute arbeiten daran.
b) Seine Treiber unter GPLv2 mit NDA geschrieben nicht für Solaris GPLv3 nicht verwendbar sind. Das schützt auch relativ gut gegen die BSDs.
c) Es die stärkere Marke hat. Linux sagt vielen Leuten viel mehr als Solaris. Erst wenn Du Ihnen gezeigt hast, dass Solaris auch ein Linux ist, dann werden sie sich fragen, warum sie es nutzen sollen.

Ein wenig ist das wie "Windows -> Linux", nicht wahr?

Gruss,
Kay

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung