Login
Newsletter
Werbung

Thema: Prey-Demo für Linux veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rufus am Di, 28. Oktober 2008 um 12:53 #
Falsch. Windows wird im Massenmarkt genutzt, weil es (a) zuerst da war. Das hat man gut genutzt um (b) ein entsprechendes Ökosystem aufzubauen. Windows wird genutzt, weil es in der Summe mehr Vorteile als Nachteile bietet.

Man darf nicht vergessen, dass viele Probleme -- wenn auch nicht alle -- eines Desktopangebotes bei Windows gut gelöst worden sind, insbesondere was die Zusammenarbeit mit Drittanbietern angeht. Linux mußte das erst lernen.

Beispiel: Vor einigen Jahren noch gab es unter Linux keinen Standard, wie Drittanwendungen einen Eintrag im Desktopmenü erzeugen konnten. Da mußte sich der Anwender entweder manuell Dateien kopieren und Konfigurationen editieren. Oder er hat sich auf seine Distro verlassen, die manchmal so geniale Lösungen bot wie gleich drei (!) Menüs zu erstellen: eine für KDE-Anwendungen, eines für GNOME-Anwendungen und eines für alle zusammen (Debian).

Wer kommt denn auf solch einen Schwachsinn? -- außer Debian-Enwicklern, vielleicht?

Also: Linux hat schon kräftig von Windows und MacOS gelernt und das ist nicht immer schlecht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung