Login


 
Newsletter
Werbung

Thema: Hauptentwickler verlassen TWiki

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Karl am Fr, 31. Oktober 2008 um 19:17 #
Danke für die Tipps!

- Die Erweiterbarkeit von PmWiki ist meines Erachtens top. Ich habe bisher alles, was ich gesucht habe, mit (leicht angepassten) Erweiterungen (sog. cookbook) hinbekommen.
- Updates werden problematisch - und bei mir wohl eher nicht vorkommen. Ich habe nicht nur Änderungen im Design und den Erweiterungen vorgenommen, sondern auch tiefer im System. Diese würde ich mir mit einem Update überschreiben. Solange das Wiki aber nicht öffentlich ist, sollten fehlende Updates wohl kein Problem sein.
- Mit Exportmöglichkeiten habe ich mich noch nicht befasst. Eine Erweiterung zum Export in statische HTML-Dateien habe ich gesehen.
- Habe heute die Dateiverwaltung etwas erweitert. Dateien werden jetzt an jede einzelne Seite angehängt. Am Ende jeder Seite habe ich eine Zusammenfassung der angehängten Dateien.

Was ich bisher noch sehr ungelenk finde, ist das Verlinken verschiedener Seiten untereinander. Da es keinen Dialog gibt, in dem man durch die bestehenden Seiten scrollen kann, muss man den Namen der zu verlinkenden Datei wissen, um ihn direkt einzugeben. Da helfen nur zwei parallele Tabs.

Ich hatte vor einigen Jahren schonmal zwei Internetseiten mit PmWiki umgesetzt. Daher fühle ich mich damit ganz wohl.

Danke nochmal für eure Tipps!

Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung