Login
Newsletter
Werbung

Thema: freiesMagazin 11/2008 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Mo, 3. November 2008 um 19:49 #
Den Firefox Cache nach /tmp zu verschieben beschleunigt den Browser nicht,
zumindest nicht bei Desktop Rechnern die einmal täglich ausgeschaltet werden,
weil in diesem Fall der Cacheinhalt durch das Auschalten des Rechners verloren geht und der Browser die ganzen Grafiken dann wieder neu vom Webserver laden muß und das ist langsamer als die Grafiken vom lokalen Speicher zu laden.

Richtig ist lediglich das man mit dieser Methode den SSD Speicher schont.
Daher nutzt man sinnvollsterweise, sofern möglich, für den Browser Cache nach wie
vor noch die gute alte Festplatte.

Lediglich dann, wenn man keine Festplatte im Rechner hat oder den Rechner eh rund um die Uhr laufen läßt macht eine RAM Disk für den Browsercache Sinn.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Chris am Mo, 3. November 2008 um 20:51 #
    Da beim Eee PC 901 der Standby Modus hervorragend funktioniert, schalte ich den Rechner nur noch ca. alle 2 Wochen mal komplett aus (wg. Kernelupdate o.ä.), daher wäre es für mich sinnvoll /tmp als Ort für flüchtige Daten zu beutzen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung