Thema: Pressemitteilung : Neue Corel Linux-Angebote auf der CeBIT 2000

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
Von Udo am So, 27. Februar 2000 um 20:59 #
Um auch einmal was dazu zu sagen,ich habe Mandrake(helios),Redh.5.2,Suse6.2u.6.3 und Easylinux installiert(nacheinander auf meinem Desktop und Laptop).Ich konnte nur feststellen,das Suse bei mir alle Hardware unterstützt(auch wenn nicht selbst erkannt). Bei allen anderen,hatte ich probleme ISDN, Drucker und Scanner zu installieren.Am Laptop hatte ich nur bei suse meine PCMCIA Ne2000 Karte installieren koennen.Und wenn ich in den Foren immer auf irgendwechen Englischen Seiten verwiesen werde, benutze ich doch die Distr. die sich darum kümmert alle Hardware zu unterstützen.
Und das macht bis jetzt, nur Suse(z.b.Brother HL-820).Das was mich an Suse stört, ist das die alles in 386 Code installieren und man Nächte lang alles neu Compilieren kann.
Ich finde es blöd eine Distr. zu haben die versucht von alleine die hardware zu erkennen.
Es würde besser sein, das man Manuel in einem
Formular oder Skript seine Hardware einträgt (von mir auch mit anklicken).
Denn jeder kann doch Selber Wissen was er in seinem Rechner hat.Und man sieht sofort ob die Ditr. alles unterstützt.
Diese Automation beim installieren funktioniert so oder so nicht.

Und ich bin wirklich absoluter Linux Neuling.Doch so ein stabielen Internetzugang wie unter Linux hatte ich bei Win nicht.
Und wenn mir jetzt einer vorhält, das ich keine Ahnung von Win oder Linux habe,dann muß ich das leider bestätigen.Aber Windows habe ich schon ca.1000 mal installiert und nicht immer alle Logik der Installer Routinen verstanden.Deshalb finde ich es besser vorher
alles Manuel anzugeben, dann brauch keine Routine versuchen etwas unmögliches möglich zu machen.

MFG Udo

[