Login
Newsletter
Werbung

Thema: openDesktop.org startet kostenlose Jobbörse

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kichererbse am Di, 11. November 2008 um 16:24 #
mehr kann ich jetzt nicht sagen, weil ich mich wieder in die Weiten von kde-look.org und kde-apps.org stürzen will... :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von haha am Di, 11. November 2008 um 16:32 #
Hihi,

eine Seite Stellengesuche von Nokia. Erst in die Pampa ziehen und dann keine Leute haben *schadenfreu*

Boykott Nokia

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sebas am Di, 11. November 2008 um 17:29 #
    > eine Seite Stellengesuche von Nokia. Erst in die Pampa ziehen und dann keine Leute haben *schadenfreu*

    Das sind alles Stellenangeboten in den Qt Software Offices (ehemals Trolltech), und die sind nicht umgezogen sondern von Nokia übernommen worden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Pauly am Di, 11. November 2008 um 17:49 #
    Nokia Qt Software hat vor allem Offices in Oslo und Berlin, das nennst Du Pampa?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Reiner am Mi, 12. November 2008 um 23:58 #
    Was ist mit der Post? Die streicht 10.000 Stellen in den USA :-P
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mr. X am Di, 11. November 2008 um 16:32 #
Ich finde es ja irgendwie schon schrecklich, wie gross der Einfluss von KDE dort ist. Man schaue sich nur mal die Liste der 20 highest-rated Programme an. Dort findet man NUR(!) KDE-interne Projekte und ein Programm, das in Qt programmiert wurde
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MU am Di, 11. November 2008 um 16:42 #
    es sind ja noch nicht zuviele Einträge dort.
    Hoffen wir, daß sich mit der Zeit auch mehr Einträge zu Gtk finden.
    Ich selbst suche momentan ein Stellenangebot im Bereich C/PHP/Perl - Gtk2.
    Mark
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tja am Di, 11. November 2008 um 16:52 #
    Ist ja auch verständlich. Es hat etwas mit Benutzerfreundlichkeit zu tun.

    Es ist mir als Admin egal, womit die Leute sich quälen...
    Man wird nur dann stutzig, wenn selbst die Programmierer einen bitten, eine KDE-Konsole auf ihren Gnome Desktop zu installieren ....

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von schmocka am Di, 11. November 2008 um 17:18 #
    Jeder kann dort posten, die Frage ist wohl eher, warum niemand GTK-Programmierer sucht. ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Christopher Bratusek am Mi, 12. November 2008 um 10:58 #
      >> Jeder kann dort posten, die Frage ist wohl eher, warum niemand GTK-Programmierer sucht.;-)

      Ganz einfach: Weil durch Qt4 und KDE4 alle Programme neu geschrieben werden müssen und teilweise neu dazugelernt werden muss. (DCOP -> DBUS; kein ARTS mehr, dafür Phonon, Akonadi und weiß der Geier).

      Das kommt bei GNOME erst noch. Wobei einige der Basisänderung (GSEAL, CORBA -> DBUS) bereits in der 2er Serie Einzug halten. Sollte also nicht ganz so problematisch werden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von schmocka am Mi, 12. November 2008 um 13:28 #
        Warum ist eine Basisänderung einfacher wenn sie innerhalb einer bereits existierenden
        Major-Version vollzogen wird. Meistens ist neuschreiben einfacher (und imho besser).
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Blubb am Do, 13. November 2008 um 00:16 #
        Na toll, bei uns auf der Arbeit sind Programme in Gtk geschrieben, die aus absolut unerfindlichen Gründen nicht auf KDE-Systemen laufen. Insbesondere auch nicht auf Ubuntu-Systemen, auf denen einmal nachträglich KDE installiert wurde. Dazu kommt ein ganz merkwürdiger Fehler, der es gewissen Gtk-Komponenten nicht ermöglicht relative Pfade zu benutzen - bei neuen Version funktioniert dies immerhin (in der Regel). Nicht zu vergessen ist die armselige Multithreading-Unterstützung...
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sebas am Di, 11. November 2008 um 17:26 #
    Auf gnome-files.org war ja auch schon seit einiger Zeit nix mehr los, die haben dann letztens auch zugemacht.

    kde-look und kde-apps werden auch über den Desktop eingebunden, gethotnewstuff bringt in viele Programmen Optionen mit um direkt Content von diesen OpenDesktop Diensten herunterzuladen, zum Beispiel neue Hintergrundbilder, Plasma Themes, Plugins für Webcomics in Plasma, Kartenmaterial für Marble, usw. Ich weiss nicht, ob GNOME sowas auch bietet, es würde aber die Popularität dieses Services für KDE erklären.

    Ich denke übrigens nicht, dass die Tatsache, dass auf den Seiten mehr KDE Leute als GNOME Leute posten etwas ist, was die Unabhängigkeit der Dienste beeinträchtigt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Bufferoverflow'ler am Di, 11. November 2008 um 20:51 #
      Du lügst! GnomeFiles gibt es immer noch. Beweis: http://www.gnomefiles.org/
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von sebas am Mi, 12. November 2008 um 00:21 #
        Nein. Die Seite du du verlinkst ist scheinbar gtkfiles + gnomefiles zusammengenommen, aber nicht das ursprüngliche "offizielle" gnomefiles.

        http://www.nabble.com/GNOME-files-disabled-td19272213.html

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Christopher Bratusek am Mi, 12. November 2008 um 10:54 #
          Nunja. Es sieht aus wie das alte GNOME-Files, mein alter GNOME-Files Account ist dort verfügbar, alle meine Kommentare und Applikationen sind auch noch in der Datenbank. Und ganz oben wurde sich für die "Downtime" entschuldigt.

          Meiner Meinung nach ist es das richtige GNOME-Files, nur mit neuen Maintainern.

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von anonym am Di, 11. November 2008 um 16:43 #
bleibt zu hoffen das nicht irgendwelche Personalvermittler diese Jobbörse mit ihren pseudo Jobinseraten zumüllen.
Selbiges gilt auch für Firmen die nur Jobinserate schalten um zu zeigen "schauts ich bin eh am leben und such sogar Leute weil es geht uns so gut das wir expandieren müssen", in Wirklichkeit aber niemanden suchen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schmocka am Di, 11. November 2008 um 17:19 #
    Beides, vor allem aber letzteres, ist nur schwer zu unterdrücken.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von muecke am Di, 11. November 2008 um 16:51 #
Ich werd mich gleich bei FUF bewerben.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sascha am Di, 11. November 2008 um 22:46 #
    Wegen der Angebote oder wegen Iris Jaus? *schmunzelt*

    Grüße
    Sascha

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Henry am Mi, 12. November 2008 um 08:18 #
Ich finde es ein wenig merkwürdig auf Portalen für Desktop-Themes und -Anwendungen nach Netzwerkadmins zu suchen. Programmierer/Anwendungsentwickler kann ich ja noch nachvollziehen, die müssen ja wissen was GUI-mäßig gerade angesagt ist.

Von openDesktop.org als "eines der größten Netzwerke im Open-Source-Bereich." hab ich nun auch zum ersten mal gehört, und die $DESKTOP-look.org Seiten waren mir auch höchstens vom Namen her schon mal über den Weg gelaufen.

Aber vielleicht gehöre ich ja als jemand, der X hauptsächlich dazu benutzt die ganzen X-Terminals besser im Überblick zu haben zu einer aussterbenden Art.


Ganz abgesehen davon, gehen mir zwei Dinge bei den Stellenangeboten auf IT-Job-Portalen allgemein (nicht nur auf opendesktop.org) auf den Wecker:

- Es werden zum großen Teil irgendwelche BWL-Fuzzis gesucht. Wieso meinen Personaler immer, dass IT was mit quatschen und verkaufen zu tun hat?

- Die Berufsbezeichnungen sind teilweise dermaßen schlimm formuliert, dass kein Mensch weiß was gemeint ist. Was habe ich mir unter einem "Eingebetteten Vorverkaufs-Ingenieur" vorzustellen?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung