Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 16. November 2008, 22:53

Pro-Linux

Pro-Linux: Benchmarking mit der Phoronix Test Suite

Pro-Linux präsentiert Ihnen heute den Artikel »Benchmarking mit der Phoronix Test Suite«.

Phoronix.com ist eine Webseite, die 2004 entstanden ist, um vor allem über den Einsatz von Hardware unter Linux zu berichten. Die Phoronix Test Suite (PTS) ist die Phoronix-eigene Testumgebung, die in diesem Jahr veröffentlicht wurde, worüber Pro-Linux schon mehrfach berichtete.

Seit der Veröffentlichung der Version 1.0 bestand auch schon der Plan, einen Bericht über die Benchmark-Suite zu veröffentlichen. Jetzt ist es so weit. Dominik Wagenführ wollte eigentlich über Version 1.2.0 der Testsuite schreiben, aber aufgrund von Problemen, verwendete er eine Vorabversion von PTS 1.4.0, die inzwischen auch offiziell erschienen ist.

Der Artikel »Benchmarking mit der Phoronix Test Suite« beschreibt, wie man die Testsuite installiert und anwendet. Er ist ein praktischer Leitfaden für alle, die mit den Benchmarks experimentieren wollen, und hilft, die Schwierigkeiten, die bei den Tests auftreten können, zu meistern.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung