Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 20. November 2008, 17:41

Hardware

Vokabel-Lernprogramm AZ6-1 nun auch für Linux

Das Vokabel-Lernprogramm AZ6-1, das sich seit letztem Jahr unter Windows und Mac OS X einiger Beliebtheit erfreut, ist nun auch für Linux erhältlich.

Seit Ende Oktober wird AZ6-1 auch für Linux angeboten. Unterstützt werden nach Angaben der Entwicklerin die Distributionen Opensuse 10.x, 11.x und Ubuntu mit KDE und GNOME. Das Programm wurde maßgeblich von der heute 12-jährigen Annika Lammenett entwickelt und soll schon häufig als Vokabeltrainer an Schulen und in Unternehmen eingesetzt werden. Es ist nach dem bewährten Karteikastenprinzip von Sebastian Leitner aufgebaut. So soll Lernstoff langfristig und nachhaltig im Langzeitgedächtnis verankert werden.

Nicht nur Vokabeln, sondern auch beliebiger anderer Lernstoff kann mit AZ6-1 geübt werden. Die Lerninhalte können selbst in das Programm eingegeben oder aus vorhandenen Datenlisten importiert werden. So sol es auch möglich sein, bereits bestehende Daten (z.B. aus anderen Vokabeltrainern) zu übernehmen. AZ6-1 bietet neben der gezielten Wiederholung des Lernstoffes in 6 Phasen zusätzlich die Funktion »Klassenarbeiten« an und kann alle Schriftzeichen, z.B. auch Kyrillisch oder Japanisch, darstellen.

AZ6-1 ist zu Preisen ab 17,90 Euro pro Lizenz in verschiedenen Varianten erhältlich. Die drei Linux-Varianten Standard, Kids und Teens kosten jeweils 17,90 Euro. Für Schulen sind Sonderkonditionen möglich. Die Software wird durch freie Mitarbeiter an Schulen vorgestellt. Zur Zeit werden noch Mitarbeiter gesucht.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 87 || Alle anzeigen || Kommentieren )
AZ6-1 (guest, Mo, 24. Mai 2010)
Re: Vokabeltrainer az6-1. Probleme mit Linux (Franziska, Mi, 4. Februar 2009)
Vokabeltrainer az6-1. Probleme mit Linux (Faber Werner, Fr, 23. Januar 2009)
Re: noch eins (Sven Völkner, Di, 25. November 2008)
Re: Entscheident ist doch (Friedrich Hattendorf, So, 23. November 2008)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung