Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ulteo stellt Open Virtual Desktop vor

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Blackcrack am Fr, 21. November 2008 um 09:34 #
Hy,

das, was Gael hier fabriziert ist, iss n Jahrhundert vorraus, aber... das negativ gemeint, denn in
diesem Jahrhundert ist es nicht angebracht seine Daten irgendwo zu storen, ich sag mal vorraus,
daß Das onlinedingens von Ulteo zum Flopp wird, zwar hat Gael Duval Mandrake erfunden, aber mit dem
Onlinedesktop somit auch mit Online-Datenspeicherung ist er zu weit vorraus, was wir heut zu Tage
nicht machen sollten, denn das unterstützt genau das denken von Microsoft, nur eben daß Gael
dahinter steht.... :\
Hätte Gael eine neue, auf rpm-Basierende Distriebution, die einies an pfiff und knoff-hoff inne
gehabt hätte, so währe ich voll dahinter gestanden, denn das was Gael da drauf hat, ist eben kein
pappenstiel, auch die Programmierarbeit und wissen über den Onlinedesktop und Virtualisierung,
ist als solches nicht schlecht, im gegenteil, aber hätte er dies in eine Distriebution gesteckt,
das ganze wissen, dann währe dies durchaus ein Grund gewesen, dies zu supporten, aber..
Seine privaten Daten online zu legen, auch wenn es Linux ist, ist in dieser heutigen Zeit
dennoch nicht drin, nach meiner meinung, wenn ich so auf die Geltgierigen Werbemacher und
abzocker rüber schaue, von daher behaupte ich jetzt mal, daß Ulteo mit seinem Online Desktop
zum flopp wird und auch werden sollte, denn sowas auch nur zu unterstützen und den Leuten weis
zu machen, daß es nichts besonderes ist, seine Persöhnlichen Daten aus der hand zu geben und auf
einem Weltweitem Server zu storen, ist eine Sauerrei, frechtheit und die volle Verraschung !!
Von dem her heiße ich es absolut nicht gut, daß Gael tatsächlich so weit geht und und tatsächlich
solch eine Plattform anbietet.. Er sollte lieber sein Wissen dazu verwenden, sein sicheres,
stationäres System auf bauen und das den Leuten an die Hand und dem heimischen Rechnern geben,
anstatt den Leuten versucht wird, Online-datenstoring schmackhaft zu machen... Gael,
Du bist zwar echt soweit oky, aber, Das Projekt, kick in den Gully und mach was gescheites...
Ich währe weiter im Forum und beim aufbaue weiter geblieben, wenn das nicht umgeschwänkt währe
in einen onlinedreck.. meiner meinung nach, denn ein Benutzersystem gehört stationär oder
in den Keller, aber gewiss nicht über das Internet !

liebe Grüße
Blacky

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von dirk am Fr, 21. November 2008 um 10:01 #
    Wie man die Technologie einsetzt, bleibt jedem selbst überlassen. Mann kann es auch als Konkurrenz zu LTSP oder auch x2go sehen.
    Schlussendlich gibt es auch Firmen, die darauf angewiesen sind, das ihre Mitarbeiter überall Zugriff haben können - eine Nutzung im kommerziellen und nicht rein im privaten Umfeld ist möglich.
    Drittens gibt es auch die Möglichkeit sensible Daten zu verschlüsseln.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von volltroll.de am Fr, 21. November 2008 um 10:09 #
    Und was soll hier nen Jahrhundert voraus sein? Sowas hatten die Unixkisten schon vor ewigkeiten, einen Server und mehrere Clients.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Blackcrack am Fr, 21. November 2008 um 12:10 #
      1. ein Jahrhundert mein ich damit, daß es denn vielleicht sein könnte, daß es nichtmehr solche Geldgeier
      und Spitzel sowie Terrormacher und Terrorangstmacher gibt, die meinen, sie müssten alles daran setzen,
      daß sie auf Software und Informationen zugreifen können ob wohl sie das auch nichts an geht,
      so lange es nicht im breiten umfang geschieht.. ich meine damit, daß man sich damit nicht
      unbedingt die taschen voller kohle steckt und die anderen haben nichts davon, so mein ich das,
      denn hin und wieder sich was besorgen, daß es nicht wirklich beim einselnen schadet,
      find ich oky nur sollte man hald nich so ab gehen wie ne nichtmehr unbekannte Domain,
      die Open Source Software verticken *michweglach* und somit dann Leute verarscht und abzockt*stinkigdreingugg*,
      die es meiner meinung wirklich mal nicht verdient haben wie Omas und leute, die mal sowas nicht
      wirklich durch blicken :\ und somit dann wiederrum abkassiert werden... Wegen dem Clienten,
      das es schon gibt und immer schon gab, ja schon, aber das war denn Stationen bezogen und auch
      nicht über's Internet sowie Daten ablegen bei fremden Leuten die einem suggerieren möchten,
      daß es bei denen in irdnung ist, daß man das tut.. dann kommt wieder so n' anbieter der dann
      zwar das offen an bietet aber hinten rumm die leute absahnt ohne gleichen.. Daher sollte sowas
      von vorne rein dem Normalen normalo PC-User erstmal gar nich auf die Nase gedrückt werden !
      Von daher bin ich so strickt dagegen...
      Zu den Säufern, die gleich immer denken, daß manch anderen das auch währen..
      öööhhmmm... ich, trink nur mal n Kristall, wenn ich mit mein Dad mit 70 in ner' Gaststätte
      zusammen sitz.. ansonnsten rühr ich keinen Tropfen an... brauch schließlich meine eigenen
      Speichereinheiten noch ne weile *grinz*
      liebe Grüße
      Blacky
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von osch am Fr, 21. November 2008 um 11:17 #
    Hy,
    ey man ey ich find das jetzt echt nicht in Ordnung das man sich auch schon im öffentlichen Kaffee trifft und dort mal ne Runde quatscht. Besser wär nur noch in den eigenene 4 Wänden zu quatschen damit da mal auch nicht welche mithören können. Uuuuund das sowas auch noch wer wen ich sonst eigentlich gaaanz toll find das auch noch unterstützen tut ist ja mal nicht ok.
    Umpf ja liegt wohl am Freitag
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von blueget am Fr, 21. November 2008 um 11:27 #
    Freitag...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Franktdf am Fr, 21. November 2008 um 12:21 #
    Mit gefällt das erst einmal. Was spricht denn dagegen, in einer Familie mit mehreren Rechnern mal einen kräftigen Rechner in den Keller zu stellen und der Rest der Familie greift dann mit ihren alterschwachen Geräte darauf zu?

    Ahm natürlich, die Spiele, die laufen dann vielleicht nicht mehr so gut. Ein sehr ernstes Problem . . .

    Tschöh,

    Franktdf

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von phnord am Fr, 21. November 2008 um 12:34 #
    WO ist dein Problem? Wenn du es nicht nutzen willst, wird dich niemand dazu zwingen.
    Außerdem kann man ja wohl auch die Version in einem lokalen Netzwerk installieren, sodass man eine Umgebung ähnlich eines Terminalservers hat.

    Also, wo ist dein Problem?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Micha am Fr, 21. November 2008 um 14:12 #
    Öhm, die Adresse für Einträge dieser Art ist eigentlich heise.de.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Daniel am Fr, 21. November 2008 um 15:23 #
    Hallo Blacky,

    ich gebe dir mal einen gut gemeinten Ratschlag. Lasse deinen Computer ein paar Tage oder gar Wochen stehen und beschäftige dich mit etwas Literatur und besonders mit der deutschen Grammatik und Rechtschreibung.

    Dein Kommentar zu lesen ist grauenhaft. Nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen der Art und Weise, wie dieser niedergeschrieben wurde.

    Viele Grüße und hoch lebe die deutsche Sprache.

    Daniel

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung