Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 25. Februar 2000, 08:59

Software::Büro

CeBIT : Bald kommt StarOffice 5.2

Sun hat angekündigt bald die Version 5.2 ihrer Office-Suite Star-Office herauszubringen.

Eine Betaversion ist im Moment bereits auf der CeBIT zu bestaunen. Neu an Version 5.2 ist der Star-Impress-Player der es erlaubt Präsentationen die mit Star Office erstellt wurden ohne dieses abzuspielen. Mit der Webcast-Funktion ist es möglich Präsentationen für das Internet aufzubereiten. Star Office unterstützt nun auch PGP. Die integrierte Datenbank wurde überarbeitet. Ein besonderes Augenmerkt wurde auf den besseren Datenaustausch mit Mircosoft-Dokumenten gelegt.So funktionieren Import und Export dieser Dokumente nun besser als zuvor. Bild- und OLE-Objekte bleiben nun beim Import erhalten. In der Textverarbeitung wurden weitere Funktionen für umfangreiche Texte eingefügt, wie zum Beispiel Verzeichnisse und verbesserte Endnoten. In der neuen Version kennt Star Office nun auch die neue deutsche Rechtschreibung. Die neue Version wird vorerst für Windows, Linux und Solaris verfügbar sein. Eine Version für das MacOS wird mitte des Jahres erwartet. Die Entwicklung der OS/2-Version hingegen wurde komplett eingestellt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung