Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 23. November 2008, 22:30

Software::Distributionen::Canonical

Pro-Linux: Ubuntu Mobile

Pro-Linux stellt Ihnen heute Ubuntu Mobile und dessen Unterschiede zum Ubuntu Netbook Remix vor.

Nachdem Anfang Juni Ubuntu Netbook Remix das Licht der Welt erblickte, folgte Ende Juni ein nur in einer Virtuellen Maschine laufendes Developers' Release von Ubuntu Mobile, welches auf »Hardy Heron« basierte. Nun ist ein erstes Image in einer Entwicklerversion veröffentlicht worden, welches auf »Intrepid Ibex« aufbaut. Es ist geplant, dass Ende des Jahres auch Endbenutzer in den Genuss von Canonicals neuestem Ableger kommen sollen. Doch was genau verbirgt sich hinter Ubuntu Mobile?

Flo Wooge klärt uns im heutigen Artikel »Ubuntu Mobile« darüber auf. Die beiden Ubuntu-Varianten haben unterschiedliche Ziele. Während der Netbook Remix bereits verfügbar ist und hauptsächlich eine Anpassung an kleinere Bildschirme darstellt, ist Ubuntu Mobile einiges mehr. Das auszuprobieren, ist allerdings momentan recht schwierig, da das System noch in Entwicklung ist und aktuell noch zahlreiche Fehler aufweisen kann. Einige der geplanten Features sind im Artikel aufgeführt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung