Na klar, der Staat kartographiert alles und dann darf es die Öffentlichkeit doch wohl auch nutzen. Wo gibt's denn sowas! Die Frage ist doch mehr, warum alle Daten weltweit noch nicht frei sind.
hast recht, am besten, wir stimmen für ein gesetz, das den verkauf von elektronischen oder papier-karten nur noch mit einer speziellen bewilligung erlaubt. telefonbücher sollten auch abgeschaft werden, da man dadurch ja jede adresse findet; und wer weiss, vieleicht liest genau in diesem moment ein terrorist das telefonbuch, um einen anschlag auf dich vorzubereiten.. die welt ist gefährlich..
by the way, ich finds super, dass die karte noch vollständiger wird. alaska mag ich sowieso, da sie auch stärkere algorithmen fördern und wegen dem standart, ich hab mich noch nie genau damit auseinandergesetzt, denke aber, dass auf der osm-db doch einigermassen ordnung herscht? ich brauch jedenfalls navit und dazu kartenmaterial von der osm, und das material ist strukturiert genug, um wege berechnen zu können
Von mir aus kann ja jeder wissen, _wie_ man die Informationen erfasst (Hardware, Software), aber das Ergebnis soll dann doch bitte geheim bleiben.
by the way, ich finds super, dass die karte noch vollständiger wird. alaska mag ich sowieso, da sie auch stärkere algorithmen fördern
und wegen dem standart, ich hab mich noch nie genau damit auseinandergesetzt, denke aber, dass auf der osm-db doch einigermassen ordnung herscht? ich brauch jedenfalls navit und dazu kartenmaterial von der osm, und das material ist strukturiert genug, um wege berechnen zu können 