Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva entlässt Entwickler

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ac am Do, 4. Dezember 2008 um 19:14 #
Man muß Bilanzen schon lesen und dann noch im Markt einordnen können. Nimm den Goodwill (Abschreibungen auf den Firmenwert == einst teuer bezahlte "heiße Luft") raus, Betrachte die geringeren Kosten als eingesparte Investitionen in die Zukunft und setze das bißchen mehr Umsatz dagegen. Schaut nicht gut aus. Wenn man dann noch guckt, welches Volumen die Bilanzen von Red Hat aufweisen - und die sind immer noch winzig im Vergleich zu schwergewichtigen Anbietern proprietärer Software - dann wird klar was Mandriva für eine kleine, eher schlecht laufende Klitsche ist. Leider. Mir wäre ein potenter europäischer Anbieter auch sehr angenehm. Schönreden ist da nicht hilfreich.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TeaAge am Do, 4. Dezember 2008 um 19:42 #
    Das Mandriva klein gegenüber RedHat ist, ist klar und das wiederum RedHat gegen die Global Players ebenfalls klein ist, ist auch klar.
    Ich denke aber nicht, dass der Mark für Linux komplett erschlossen wurde, von daher sehe ich noch Potential zum Wachsen, sowohl für Mandriva, als auch RedHat, Novell und so weiter.

    Mandriva wird aber so schnell sicher keine große Konkurenz für RedHat sein aber zum "überleben" wird es reichen. Das ist zumindest meine Einschätzung.

    Gruß

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung