Login
Newsletter
Werbung

Thema: LPI erweitert weltweite Präsenz

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mb am Do, 4. Dezember 2008 um 18:44 #

Die LPI Prüfungen sind ja gut und schön, jedoch war es mir trotz Stunden langem suchen im WWW und einigen Telefonaten mit Anbietern noch nicht möglich eine Stelle zu finden wo man hier in Wien nur die Prüfung ablegen kann ohne einen Kurs zu besuchen von $Abzocker. Ich brauche keine Vorbereitungswoche um 2k+ für eine LPI Prüfung.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sanosuke am Do, 4. Dezember 2008 um 18:52 #
    Hi MB,

    unter vue.com kannst du nach Testcentern suchen. Dort habe ich mal so auf die schnelle in Wien gesucht und habe 5 angezeigt bekommen. Vielleicht findest du ja da dein glück!

    viel Erfolg

    beste Grüße

    Sanosuke

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Patrick am Do, 4. Dezember 2008 um 20:13 #
    Bei den Grazer Linuxtagen konnte man nur durch zahlen der Prüfungsgebühr die LPI Prüfung absolvieren.
    Wenn man auf einen Kurs verzichten kann macht die kurze Reise nach Graz auch nichts aus ;-)
    Außerdem kann man wenn man schon mal hier ist am Grazer Linuxtag sich umsehen oder gar ein wenig von Graz ansehen.

    Infos: linuxtage.at

    mfg Patrick

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von n_dot_force am Do, 4. Dezember 2008 um 22:43 #
    ich habe meine prüfungen (lpic 1 und 2) beim bit schulungscenter in graz abgelegt (da es in wien auch geschäftsstellen gibt, sollte es auch dort keine probleme geben).

    kurspflicht bestand natürlich keine.

    sowohl das buchen, wie auch die prüfungen selbst, gingen einfach und unkompliziert über die bühne (die buchungsdauer beträgt 1 woche, da vom testcenter aus in kommunikation mit dem lpi eine "freischaltung" erfolgen muss).

    mehrere aufeinanderfolgende prüfungen am selben test-tag (in graz ist es immer freitag vormittags) sind auch möglich.

    zu den (vergünstigten) prüfungen bei events: das sind paper&pen-prüfungen, wo die prüfungsbögen eingesendet werden - die auswertung erfolgt nicht gleich, das ergebnis kommt ein paar wochen später per post. beim test-center erfolgt alles elektronisch, und du erhältst sofort das ergebnis direkt nach der prüfung.

    ich habe beide prüfungsarten kennengelernt, mir sagt die elektronische form (auch wenn sie finanziell höher dotiert ist) mehr zu.

    bei beiden varianten brauchst du jedoch eine gültig lpi-id, die du kostenlos auf der lpi-website bekommst.

    HTH!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von PsycoMike am Fr, 5. Dezember 2008 um 10:47 #
    >> ohne einen Kurs zu besuchen von $Abzocker. <<

    Sehr schöne Aussage, danke :-)

    P-M

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung