Login
Newsletter
Werbung

Thema: BSDanywhere 4.4

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von js am Mi, 10. Dezember 2008 um 09:54 #
Also ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, aber beim System retten Musik zu hören beruhigt irgendwie - man weiß, seine Musik ist noch da ;).
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nice am Mi, 10. Dezember 2008 um 10:46 #
Der Torrent ist zu empfehlen 2,9 MiB/s :D
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von dakjdgajsdg am Mi, 10. Dezember 2008 um 11:34 #
Ein Rettungssystem als LiveCD auf OpenBSD Basis?

Nein, Danke.

Dann lieber jede x-beliebige Linux LiveCD.

Die taugt wenigstens wegen der breiteren Hardwareunterstützung in der Praxis schon eher was als Rettungssystem.

Aber gut, dass es BSDanywhere gibt. Nur Rettungssystem würd ich's nicht nennen,
allerhöchstens: Rettungssystem für OpenBSD Installationen.

Diese Bezeichnung wäre dann schon legitim.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DuuuDooooh am Mi, 10. Dezember 2008 um 11:56 #
    War auch mein erster Gedanke :>

    ext2 mounten ist ja schon outofthebox n riesenwurstel.
    Dann noch irgend ein Linux LVM retten ? oO

    Es ist wohl schon eher ein Rettungssystem für BSD Only bzw, eine LiveDistro.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Mi, 10. Dezember 2008 um 12:01 #
    Kommt drauf an, was man retten will, vermutlich ja eine OpenBSD-Installation. Dafür dürfte es geradezu ideal taugen, zumal man sich dann ja wohl mit openBSD schon auskennt. Zum Test, ob ein OpenBSD auf einer konkreten Hardware läuft, würde ich auch kein Linux empfehlen. Bei Herzstillstand hingegen versagt auch ein Linux-Rettungssystem...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous Coward am Mi, 10. Dezember 2008 um 12:20 #
    Breitere Hardwareunterstützung ist per se kein Argument. Was zählt ist nur, ob die eigene Hardware unterstützt wird. Linux kommt mit meiner WLAN-Karte bis heute nicht zurecht, während OpenBSD mit malo(4) einen Treiber dafür bietet.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von DuuuDooooh am Mi, 10. Dezember 2008 um 15:55 #
      Ab Kernel 2.6.24 sind Marvell's Libertas 8385 and 8686 supported OutOfTheBox...

      was war deine letzte getestete Distri ?

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ernst am Mi, 10. Dezember 2008 um 12:34 #
    > Dann lieber jede x-beliebige Linux LiveCD.

    x-beliebig? Aua.

    > Die taugt wenigstens wegen der breiteren Hardwareunterstützung in der Praxis schon eher was als Rettungssystem.

    man Zielsystem

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von naseweis am Mi, 10. Dezember 2008 um 13:44 #
    Diese Argumentation hab ich so oft schon gehört...
    Man ersetze BSD durch Linux und Linux durch Windows und man erhält das formvollendete heise-Posting.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Rufgard am Mi, 10. Dezember 2008 um 14:40 #
Wo kann man OpenBSD 4.4 ISO Images downloaden, die auch für eine lokale Installation taugen?
Also keinen reinen Boot ISO Images, sondern welche mit allen Paketen zum Direkten Installieren ohne Internet.

Gibt's da nen Link oder ne Anleitung?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von chorse am Mi, 10. Dezember 2008 um 14:49 #
    Die offiziellen OpenBSD-Installations-CDs kannst du nur bei OpenBSD kaufen. Du kannst dir aber die Boot-CD (z.B. cd44.iso) herunterladen und dann über das Netzwerk installieren oder dir die Packages (z.B. *44.tgz, also base44.tgz usw.) auf eine weitere CD brennen und diese während der Installation einlegen.

    Lies dir auf jeden Fall die ersten Kapitel der FAQ, insbesondere 3 und 4 durch.
    http://ftp.openbsd.net/faq/index.html

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Nobody am Mi, 10. Dezember 2008 um 15:03 #
      Es gibt seit einiger Zeit auch ISO-Images, die bereits die Installations-Sets beinhalten:

      i386
      ftp://ftp.eu.openbsd.org/pub/OpenBSD/4.4/i386/install44.iso

      amd64
      ftp://ftp.eu.openbsd.org/pub/OpenBSD/4.4/amd64/install44.iso

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung