Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 16. Dezember 2008, 11:21

Software::Desktop

XFree86 4.8.0

Die neue Version 4.8.0 von XFree86 steht nach sechzehn Monaten Entwicklungs- und Testzeit zum Download bereit.

XFree86 spielt nach der kontroversen Umstellung der Lizenz und der daraus resultierten Abspaltung von X.org unter Linux keine Rolle mehr, wird aber von anderen freien und proprietären Unix-Systemen immer noch eingesetzt.

Eine Ankündigung von XFree86 4.8.0 existiert noch nicht. Die Release Notes nennen als wichtigste Neuerungen gegenüber Version 4.7.0 Verbesserungen in den Video-Treibern für ATI, das Update der Shape-Erweiterung auf Version 1.1, bessere Handhabung von USB-Geräten in Xdmx und eine Reihe von Korrekturen. Ferner wurden einige Sicherheitslücken geschlossen.

Der Quellcode sowie Binärpakete für generische Linux-Systeme und Solaris 7 stehen zum Download bereit. Binärpakete für weitere Systeme sollen in den nächsten Wochen folgen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 27 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung