Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wine 20000227 wurde freigegeben

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 29. Februar 2000 um 08:33 #
Wo ist eigentlich der prollige Win-Fan mit
seinen amüsanten Kommentaren geblieben?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 29. Februar 2000 um 11:35 #
Wenn dieses WINE-Release nur halb so viele Bugs hat wie der Text, dürfte es unbrauchbar sein!

;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 29. Februar 2000 um 13:50 #
WOW

HI,

hab zum ersten mal WINE getestet...
Dauert zwar bis das gewünschte Programm startet aber dafür lohnt es sich...
Für kleine Programme die ich sonst vermisse scheint es ja ideal zu sein...

oder gibt es noch 'Nachteile' die mirnicht bekannt sind?
binziemlich überrascht gewesen, als ich ACDSee starten sah...

mfG

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sebastian Ude am Di, 29. Februar 2000 um 23:45 #
    Klar ... das eine oder andere kleine Programm läuft ganz gut unter Wine.

    Beispiel: Winamp und WinZip laufen einfach PERFEKT


    Nur mit den Spielen dürfte das noch so eine Sache sein.
    In den Wine-Sources schlummert irgendwo irgendwas in Richtung OpenGL ... und wenn man ein Grafiksetuptool eines Spiels startet sieht man schon das Wine auch Glide direkt bereit stellt und wenn man das Testet ... oha man sieht das 3dfx Zeichen .... hm.

    Trotzem ist es NOCH unmöglich ein Spiel unter Wine zum laufen zu kriegen. Evtl. wird in der Richtung ja noch was verbessert, das wäre auf jeden Fall der Hammer, wenn ich meine Windows Games unter Linux zocken könnte.
    Dann wär MS sowieso schon fast pleite ...


    Naja aber ein grosser Nachteil von Wine ist wohl der grosse Resourcenverbrauch ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 29. Februar 2000 um 14:10 #
Ich habe zu Hause noch eine '98er Version,
die um einiges besser ist als die neuen Versionen.
Ich weiss nicht WAS die angeblich verbessert haben, denn einerseits ist das Programm größer geworden und andererseits, sind die Fenster nicht mehr so schön ins Linux-System integriert. Z.B. kann man nicht mehr ein normales Linux-Fenster über ein Wine-kreirtes Fenster legen :-( .
Manche Programme werden leider nicht besser, sonder schlechter.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Mi, 1. März 2000 um 15:16 #
Sorry, aber wer braucht Wine?
Wer richtig ernsthaft "Win in a Box" haben will kann das nur mit VMWARE machen.
Diese WINE "Emulationskiste" geht doch in eine völlig falsche Richtung! Anstatt die komplette Windows API nach Linux zu portieren sollte man lieber die Entwickler "nerven" auf Linux zu setzen.

Das ist schon ein merkwürdiger Wahn alles von Windows auf Linux kopieren zu wollen, Anstatt die Vorteile jedes Systems zu nutzen. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis den meisten klar wird das es Windows schon gibt :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung