Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 16. Dezember 2008, 11:57

Software::Grafik

Scribus-Handbuch erscheint

Das offizielle Scribus-Handbuch ist fertiggestellt und erscheint in den nächsten Tagen in Buchform.

Das Buch bietet eine detaillierte Übersicht über die zahlreichen Funktionen des führenden Open-Source-Desktop-Publishing-Programms Scribus.

»Scribus - The Official Manual« wurde gemeinschaftlich von Designern, Prepress-Experten, erfahrenen Scribus-Anwendern und auch einigen Scribus-Entwicklern geschrieben. Unter der Leitung von Dr. Gregory Pittman und Dr. Christoph Schäfer, zwei erfahrenen Autoren, schufen sie diese Dokumentation, die vom Scribus-Team den Status als offizielles Handbuch für Scribus 1.3.3.x erhalten hat.

Hunderte von Fragen, die auf der Scribus-Mailingliste und im Scribus-IRC-Kanal gestellt wurden, sowie praktische Erfahrungen mit Scribus im professionellen Layout und der Druckvorstufe machen dieses Handbuch zu einer unschätzbaren Informationsquelle für Scribus-Anwender.

Die Einnahmen aus dem Buchverkauf kommen zum größten Teil dem Scribus-Projekt zugute. Wer das Buch noch bis zum 19. Dezember vorbestellt, bekommt 10% Rabatt auf den Kaufpreis.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung