Login
Newsletter
Werbung

Thema: VMware übernimmt Tungsten Graphics

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von r2d2xyz am Mi, 17. Dezember 2008 um 18:41 #
"Jetzt beklagen sich die ausbildungsunwilligen Unternehmen am lautesten, daß nicht genug Fachkräfte vorhanden wären."

Vor allem Mitte der 90er Jahre war das im Hinblick auf Studiengänger nicht so. Da gab es eine Akademikerschwemme aller Orten. Damals beendeten die wirklich geburtenstarken Jahrgänge (Geburtsdatum um 1965) ihr Studium.
Fertig ausgebildete Naturwissenschaftler und Ingenieure landeten zu Tausenden auf der Straße.
Von daher ist ein Studium schon immer auch ein "Privatrisiko" gewesen.
Und für den Staat heisst das: Milliarden von Steuergeldern wurden damals unverhofft in den Sand gesetzt. Für die Betroffenen entwickelte sich dieses Desaster schlichtweg zur Existenzfrage.

Dieses Gejammer vom Fachkräfte- und Akademikermangel gab es auch schon vorher, eben in den 80er Jahren. Damit hatte man den nächsten Schweinezyklus angeheizt, was in den 90ern zum Tragen kann. Die Geschichte wiederholt sich: In fünf bis zehn Jahren sind "die Nächsten" dran.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung