Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Mint 6 »Felicia« fertiggestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bubolechka am Do, 18. Dezember 2008 um 00:33 #
@holadririo und derMitSeinemPClebt

Wie ich das sehe bist du auch ein Linux Benutzer oder du warst Einer. Hast du Mal selber ein Mal WinXP oder Vista installiert? SORRY das musste ich fragen. Warum ein kurzes Beispiel: Amazon -> Laptop 400€ + WinXP 100€ -> ist mein(haben sich ein Paar meine Bekante gedacht)! 1 bis 2 Wochen später sind sie bei mir aufgetaucht(Das ist meine Hobby ich bin kein IT-Profi, wahrscheinlich deswegen habe ich diese Probleme bemerkt.) mit folgende Frage: kannst du mir bitte helfen mit dem Installation von diese und jene Treiber. Und das ist bei c.a. 60 % von alle die ich kenne und die sich eine von der erwähnte Laptops gekauft haben(so c.a. 20 Personen). Danach klingt der weitere Gesprech so änlich:
ich -> WILLST DU MAL LINUX TESTEN?
er/sie -> Warum?
ich -> Weil, für mich meistens leichter ist und ich werde max 1 stunde brauchen.
er/sie -> 1 Variante: Ja warum nicht. 2 Variante: Kann ich damit Surfen und Office Sachen erledigen. 3 Variante: Nein, Danke.
ich -> 1: O.K. 2: Ja natürlich. Zu beiden: Aber teste es, so eine Woche und melde dich bei mir, ob alles in Ordnung ist.
Eine Stunde später gehen die 1 oder 2 nach hause. Variante 3 meistens nach mehr als 2 Stunden. Warum? Sichern was dis Jetzt an Daten da ist. Windows neu aufsetzen. Treiber Suchen(es ist leider nicht so leicht wie ich mir an Anfang gedacht habe). Und Grundprogramme installieren(Codecs, FF, Antivirus, Office und so weiter).

O.K.: Eine Woche später c.a. 80% der Gruppe 1 und 2 kommen wieder und wollen wieder Windows haben. Der Rest dankt mir und ich sehe die Leute nicht mehr so oft in Verbindung mit ihre PCs.

Du hast recht mit Windows das es leicht ist aber weil er/es immer vor installiert ist.

lg bubolechka

P.S.: Sei mir nicht böse aber das was du da geschrieben hast ist echt nicht mehr wahr. Sorry für Schreib- und Grammatik- Fehler, wie unschwer zu Erkennen ist Deutsch nicht meine Muttersprache und ich bin nicht so mächtig daran.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung