Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sun stellt 64Bit-Java für Webbrowser vor

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Sa, 20. Dezember 2008 um 00:44 #
> wie immer gibt es für Windows kein Problem mit der Installation

Wie bitte?

Schonmal ein Update von Java auf einem Windows Rechner durchgeführt?

- Das Installationsprogramm nutzt nie den Java Ordner, den man in der alten Version selbst gewählt hat.
- Die alte Version wird nicht deinstalliert.

Ich ärgere mich über die Updatepolitik bei Java im Bezug auf Windows jedenfalls ständig und
mache inzwischen, da das Installationsprogramm so ein Müll ist, immer erst eine Deinstallation
um dann Java frisch zu installieren.
Das erspart den Ärger, bei mir kam es nämlich auch schon vor, daß eine alte Version nicht deinstalliert werden konnte.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von komsomolze am Mo, 22. Dezember 2008 um 19:04 #
    > Catonga:
    >- Das Installationsprogramm nutzt nie den Java Ordner, den man in der alten Version selbst gewählt hat.
    >- Die alte Version wird nicht deinstalliert.
    Erlaubt die relativ problemlose Benutzung mehrere Engines nebeneinander.
    Erinnert mich an den update-alternatives-Mechanismus.
    Und so schlecht ist \Programme\java\... nicht.
    Mit 6u11 gibt es \Programme\java\jre6\, also jetzt getrennte Versionen nur noch auf Wunsch.
    Was möchtest Du?

    >mache inzwischen, da das Installationsprogramm so ein Müll ist, immer erst eine Deinstallation
    >um dann Java frisch zu installieren.
    >Das erspart den Ärger, bei mir kam es nämlich auch schon vor, daß eine alte >Version nicht deinstalliert werden konnte.
    Du installierst die neue Version, deaktivierst dann die alte und kannst sie problemlos deinstallieren (bisher),
    wenn dabei Schwierigkeiten auftauchen, ist wohl Dein Paketmanagement beschädigt.
    Jetzt ("\jre6\") wird es wohl nur noch ein Update einer älteren Version sein,
    mal 6u12 abwarten.

    sun-java-jre sind im Gegensatz zu vielem anderen doch wirklich problemlos zu handeln.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung