Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 4.2 Beta 2 fertiggestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sd07 am Mo, 22. Dezember 2008 um 04:38 #
Ich habe mich jetzt übers Wochenende einigermaßen intensiv mit OpenSuse 11.1 und KDE 4.1.3 beschäftigt.
Ich kann nichts von dem, was Du hier beschrieben hast, nachvollziehen.
Bei aller Kritik, die ich selbst schon angebracht habe: KDE 4 ist gut benutzbar.
Was noch nicht funktioniert oder so funktioniert, wie ich es von KDE3 gewohnt bin, hole ich mir aus KDE3, der ja bei OpenSuse 11.1 immer noch dabei ist (!!!).
Vielleicht liegen Deine Probleme auch daran, dass die KDE4-Pakete von Debian Experimental bzw. Kubuntu stammen.
Das KDE-Knowhow ist immer noch bei Suse mit am größten, das zeigen auch vergangene OpenSuse-KDE3-Veröffentlichungen im Vergleich mit denen des Kubuntu-Projekts.
Wenn der KDE4-Konqueror tatsächlich Probleme bereiten sollte, dann nimm doch solange den KDE3-Konqueror unter KDE3 oder KDE4.
Denk auch bitte daran, dass OpenSuse 11.1 KDE3 und KDE4 anbietet. Ob Dein KDE3/KDE4-Mischmasch nun als KDE3-Desktop oder aber als KDE4-Desktop daher kommt, ist schon nicht mehr so wichtig.
Intrepid hat keinen KDE3 als Rückfalloption mehr, das ist aber deren Problem.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung